SX541 Wunschliste

gnitz

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2004
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

mit der FW-Version 1.64 scheinen ja die meisten endlich ganz gut leben können. Ich für meinen Teil bin zumindest recht zufrieden damit. Deshalb habe ich mal konstruktiv nach vorne geschaut und in der Hoffnung, dass die Siemens-Mitarbeiter hier auch hin- und wieder reinschauen mal ein paar Wunsch-Features aufgeschrieben. (Siemens konnte bestimmt hier im Forum gut schauen wo der Schuh am meisten drückt und kann sich ja jetzt vielleicht revanchieren ;-) )

- default-Vorwahl ("Orstgespräch", d.h. wird eine Nummer ohne Null am Anfang gewählt wird diese automatisch davorgestellt)
- Konfigurationsmöglichkeit für 2 unterschiedliche VoIP-Provider (gleichzeitig über die 2 Ports)
- Lautstärke-Regler im normalen Konfigurationsmenü (sowohl für VoIP als auch für analog-Festnetz)
- Volumenzähler (wichtig für Volumen-Flatrates)
- Anrufbeantworter (ok, für nachträgliche Implementierung sicherlich zu ansprusvoll aber bestimmt machbar)

So, mehr fällt mir erst mal nicht ein - schreibt doch mal was euch noch fehlt,

Gnitz
 
VOLUMENZÄHLER ist seeehr notwendig! Wie soll ich sonst meine Kosten kontrollieren? Freenet updatet seine Zähler nur im Wochentakt! Und mit WLAN kommt kein Software-Zähler problemlos klar. Wäre längst die Zeit einen einzubauen!

Ist wirklich eine Schande, Router ohne Volumenzähler! :crazy:
 
Zuzüglich der oben genannten Funktionen:

funktionierende Wahlregeln (wenn es diese in 1.64 nicht tun)
 
Es wäre auch echt wünschenswert einen zweiten VOIP Anschluss einrichten zu können. Bei meiner FBF-Wlan läuft zur Zeit SIPGATE und Freenet. Bei der SX 541 ist das nicht machbar.

oder ich bin zu bekloppt :fies:
 
Moinsen!

Jup nen Volumenzähler wäre interessant...aber ab dem 6.6. hab ich eh ne Flat :D :D :D Bin mal gespannt ob Siemens den noch im Rom des SX541 unterkriegt...

Naja Lautstärkeregler...vllt wäre eine art einstellmöglichkeit im Anfangs-setup sinnvoll. Man muss die Lautstärke ja net jedes mal oder jeden tag ändern, sondern eher einmal auf das angeschlossene Telefon anpassen

was ich ganz prima fänd....eine Liste in der sowohl die VoiP als auch Festnetzanrufe aufgelistet werden, wie bei der Fritzbox. Hat man auch ne Kontrolle für die Telefonabrechnung. Und die Liste sollte bitte net bei jedem Neustart des Geräts gelöscht werden wie es jetzt der Fall ist...

bin gespannt was hier sonst noch so kommt

Gruß
Muttska
 
Ich hätte auch noch zwei:

Symbolische Adressen
Es sollte möglich sein, durch Kurzwahl symbolische SIP Adressen anrufen zu können. Damit kann ich einen IPhone/Freenet-Freund kostenfrei anrufen, der bei Freenet keine Telefonnummer bekommen hat.

FAX
Ich würde gern Faxe verschicken
 
[Ist wirklich eine Schande, Router ohne Volumenzähler! :crazy:[/quote]

Bischen übertrieben. Die Schande ist ja wohl eher VoIP mit Volumentarif.
 
Mir fehlt eine Timerfunktion für das WLAN das ich nachts gerne abschalte. Den Router möchte ich dagegen gerne wegen VoIP und einem geplanten Webserver per LAN Anschluß weiterlaufen lassen.
 
1. zwei VOIP Provider unabhängig über die 2 Ports
2. Volumenzähler
3. Anrufliste (Festnetz + VOIP)
4. Anrufmonitor am PC
5. aussagekräftiges LOG
6. Geräte-Reset über Browser

mmmhhh mehr fällt mir grad net ein, aber das würde erstmal reichen ;-)
 
Ich hatte vor dem SX541 den SE515, und war nach dem Umstieg etwas enttäuscht von der Weiterleitung von Ports bzw. Portbereichen auf angeschlossene Rechner. Beim 515er klappte das unter anderem durch Angabe des Rechnernamens, beim 541 müssen ja die IPs angegeben werden. Lästig, wenn die sich durch Änderung der LAN-Konfiguration ändern... Sowas wär also noch schön.
Unabhängige VoIP-Anbieter für die beiden Ports fänd ich auch noch gut.
 
Moin, Moin !

@motorradfahrer:

Geht das nicht über die Zeitplanregeln innerhalb der Firewall ?


MfG
 
MIR REICHTS! Bin total unzufrieden. Jeden Tag was neues. Entweder Verbindungsabbrüche, oder Anrufquali wird so schlecht dass ich lieber per Skype rede! Und ganz vergessen: ISDN Features hat man auch wohl vergessen. Ganz zu schweigen vom Anrufbeantworter und von der Weiterleitung. Das hat man auch "vergessen" bei dem Gerät, der über 200¤ kostet! ICH STEIEGE UM! UNSWAR AUF DEN NEUSTEN FRITZ! (DER VON 1&1). SIEMENS S****S!
 
paula-aenne schrieb:
Moin, Moin !

@motorradfahrer:

Geht das nicht über die Zeitplanregeln innerhalb der Firewall ?


MfG
Nach meinem Verständnis kann damit nur eine Zugangskontrolle ausgeübt, nicht jedoch das funken des WLAN zu bestimmten Zeiten generell deaktiviert werden. Wenn man es mit einem Handy vergleicht entspräche das einer passwortgeschützten, zeitweisen Tastatursperre.

Trotzdem danke für den Hinweis, ich mußte auch erst nochmal nachsehen.
 
Wunschliste für das SX541

Hallo Siemens SW-Entwickler,

das SX541 ist in der Zwischenzeit ja ganz gut gelungen. Jedoch vermisse ich einen VPN Server, damit man sich in das "Home" Netzwerk einwählen kann, und alle Geräte (auch z. B. Gebäudeautomatisierung) per Remote nutzen kann.

Wäre schön, wenn diese Funktion noch von Euch eingebaut werden würde.... :)
 
Hallo

Mir fehlt vor allem eine zyklische Wiederholung der VOIP-Registrierung,wenn diese fehlgeschlagen ist.


MfG
 
Ja ja,

zuerste sollten doch die bugs - Wählregeln - behoben werden, bevor neue Fähigkeiten in die Firmware eingebaut werden.

SX 541 mit FW 1.64
 
Moin, Moin !

Welche Bugs bei den Wählregeln ?

Mit FW 1.64 + Kondensatorkabel gibt es m. E. keine Fehler bei den Wählregeln.

paula
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.