Ldap Adressdatenbank für IP-Telefone

gzilla

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi habe ein OpenLdap System und würde gerne die IP (Innovaphone,Cisco) Telefone dazu bringen die Telefonnummern aus einer Adressdatenbank auszulesen. Hat jemand damit Erfahrung. Kentniss über ein Tutorial.
 
Also Grandstream arbeitet für das GXP2000 derzeit an einer solchen Implementierung. Soll wohl noch 8-10 Wochen dauern (naja, realistisch rechne ich bei solchen Aussagen dann mal mit dem doppelten)

Von anderen Anbietern ist mir diesbezüglich nix bekannt.

Achja - für Asterisk gibts auch LDAP-Implementierung, da ließe sich vielleciht was über den Dialplan stricken. Vergleichbar (ja - ich weiß, ein hinkender Vergleich) mit einem ENUM-Lookup
 
Ich kann dir leider nur beistehen bei der Kombination Lotus Domino und Innovaphone. Hab da ein erweitertes Adressbuch angelegt, und darin werden die Internen Usertelefonnummern aus dem Domänenadressbuch und die Einträge eines Externen Adressbuches dargestellt.
Allerdings funzt das nach rund 4 Monaten Problemfreien betreib nun auch nicht so doll - muß mich auch erst mal ins LDAP einlesen...

Beim Innovaphone IP200 ist ja ein Client eingebaut. gibt von Innovaphone auch ein recht brauchbares HowTo - kann man von der Downloadseite bei innovaphone herunterladen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.