PURtel AGB

sleis

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zu dem Thread in Störungsstelle:

Ich als Purtelkunde habe schon Interesse an klaren Verhältnissen in den AGB´s. Dazu gehört primär die gute Erreichbarkeit der Firma.

Das soll die Leistungen von Puretel nicht schmälern, ist meiner Meinung nach jedoch genauso wichtig wie ein zuverlässiger Dienst.

UND: Ich bin seit drei Tagen Kunde, zwei vormittage ist der Dienst Komplett gestört; jewegliche Kontaktaufnahme mit Purtel Mitarbeitern direkt waren erfolglos und meine Ortsnetzrufnummer ist nach 24h immer noch nicht aktiv. Jeweils während der Störung des Dienstes ist auch das Purtel Forum nicht erreichbar !

Verständnis ja, Umbaumaßnahmen die eine längerfristige Unterbrechung des Dienstes bewirken NEIN DANKE

Viele Emails bei Kontoaktionen, keine bei Umbaumaßnahmen. Überhaupt auch auf der Website NULL Information - PURETEL BITTE UM VERBESSERUNG IN ZUKUNFT

Danke
 
PURtel entschuldigt sich auch vielmals dafür,es gibt ein riesiges Problem beim Server,was jetzt wiederholt aufgetreten ist!
PURtel wird alles daransetzen,diesen Umstand aus der Welt zu schaffen.
Gruß von Tom
 
@sleis

Volles Verständnis für Deinen Ärger, es gibt ja zum Glück zuverlässigere Provider.

Nur um Verwechselungen vorzubeugen. Purtel firmiert zwar unter verschiedenen Labels aber nicht als Puretel.

Ich habe den Threadtitel entsprechend berichtigt.

jo
 
Es tut PURtel auch unendlich leid,daß diese Problematik momentan aufgetaucht ist,aber bei Hardwarefehlern - und denn noch zum Wochenende - kann niemand etwas tun.
Dagegen ist niemand geschützt.
Der Support wird in letzter Zeit viel schneller geführt,die Supporter sind für einen langen Zeitraum täglich ansprechbar und geben meist innerhalb einer Stunde immer Antwort.
Es gibt aber auch häufig Fragen,die kann und darf der Support nicht beantworten,so daß diese Fragen weitergeleitet werden müssen.
Dadurch verzögert sich natürlich die Antwort!
Längere geplante Ausfallzeiten werden vorher angekündigt,das ist selbstverständlich.
PURtel ist gerade im Umbruch,das wird nicht von Heute auf Morgen,das weiß jeder,der ein wenig Vorstellung vom Geschäftswesen hat.
Wer jetzt schon auf Nummer sicher gehen will,besorgt sich eben zusätzlich einen PURtel.de-Account,der lief die ganze Zeit stabil !
Das Forum ist zur Zeit immer noch ausser Betrieb,aber die Techniker sind dran,leider ist es nicht einfach,einen solch gravierenden Hardwarefehler,der das ganze System betrifft,gleich zu beheben.
Deshalb nochmal die Bitte um Verständnis.
Gruß von Tom

PS: Übrigens,der VOIP-Dienst läuft erstmal wieder!
 
Aus purer Neugier (ich bin ja noch neu hier und kenne noch nicht alle Zusammenhaenge): Sag mal, Opilein, wieso trittst Du eigentlich als Sprachrohr fuer Purtel ein? Soweit ich weiss, haben einige Provider eigene (Support-)Accounts hier im Forum, und Purtel gehoert da meines Wissens nach dazu.

aber bei Hardwarefehlern - und denn noch zum Wochenende - kann niemand etwas tun.

Stichwort Servicevertraege... Nur mal als Beispiel: Sun garantiert Dir je nach Support Agreement Reaktionszeiten von 4 Stunden, und das 24/7. Egal ob Wochenende oder Feiertag.

Es gibt aber auch häufig Fragen,die kann und darf der Support nicht beantworten,so daß diese Fragen weitergeleitet werden müssen.

Auch das kann sicher kommuniziert werden... Besser, der Kunde erhaelt nach 2 Stunden eine Mail mit der Aussage "kann ich nicht direkt beantworten, kuemmere mich drum und melde mich wieder", als dass tagelang nix passiert. Das war jetzt nur allgemein gemeit, ich hatte mit dem Support noch keinen Kontakt und will daher auch niemanden unbegruendet anprangern.
 
Genauso passiert es auch im PURtel-Forum,wir beantworten Anfragen spätestens nach 1 Stunde,außer die schwierigen,wo wir uns selbst erst schlau machen müssen,aber wir sagen das dann auch!
Alles,was an die obere Etage muß,kann länger dauern,weil die viel unterwegs sind,wir sind nur 5 Leute!!!!
Diesmal war es das erste Mal,daß der Techniker ein langes Wochenende sich geleistet hat,das ist doch menschlich,oder?
Nun bekomm mal auf nem Samstag Ersatz!??
Fast unmöglich!!!
Erst recht keine Hardware.
Die Zeit,wo tagelang nichts passierte,sind seit 26 Tagen vorbei.
Der Support ist fast immer erreichbar,nur technisch kann er nichts machen,da ist er auf die Techniker angewiesen,die zur Zeit auch noch mit dem Umzug von PURtel zutun haben.
Es kommt eben alles auf einmal!
Gruß von Tom
 
So... - extra für alle AGB-Fetischisten und Hobbyjuristen:

PURtel.com hat ab sofort keine AGB mehr!

Sach- und Fachkundige wissen genau warum und werden sich sicher noch entsprechend zu Worte melden... ;)
 
Hier noch ein paar Vorschläge woran man bei Purtel
zusätzlich rumnörgeln kann, wenn man sich nicht ganz
sicher ist wohin man mit seiner Zeit soll:

- Webseiten Design
- Suma Optimierung
- Länge des HTML Titel Tags

Weitere Vorschläge auf Anfrage, Bearbeitungsgebühr 25 Euro
siehe meinem AGB, Impressum und Haftungsauschluss.

Amen,
Michael
 
Ich denke,damit ist auch hier alles gesagt!
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.