SX541 Alle HTML Seiten

karpe

Mitglied
Mitglied seit
22 Dez 2004
Beiträge
593
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

ich habe nochmal eine HTML Seite zusammengestellt, die alle HTML Seiten aus der Firmware 1.64 enthält. Achtung, für die Benutzung und eventuelle Schäden übernehme ich keine Garantie. Der alleinige Aufruf der Seiten wird nichts negatives verursachen, erst das Absenden einer Änderung könnte negative Einflüsse haben.
Einige Seiten sind auch funktionslos, da der zugehörige CGI Script nicht (mehr) implementiert ist. Vor dem Aufruf des ersten Links muß man sein Passwort in die Anmeldemaske eingeben.
Klaus
 

Anhänge

  • alllinks.zip
    951 Bytes · Aufrufe: 343
Hallo karpe,

hast du die Seiten vergessen hinzu zu fügen ?

:gruebel:

Sorry, habe die Seite nochmal geändert. Jetzt hab ich's auch gesehen


:lol:


gruß waverider
 
Vielen Dank, dickes Bussi :wink: , sehr praktisch...
 
Hallo,

wo finde ich den Link zu der html Seite??

Oder sehe ich schlecht...

Gruß
 
Zip Datei downloaden (unter der Büroklammer) und entpacken ;-)

Klaus
 
karpe schrieb:
Hallo,

Einige Seiten sind auch funktionslos, da der zugehörige CGI Script nicht (mehr) implementiert ist. Vor dem Aufruf des ersten Links muß man sein Passwort in die Anmeldemaske eingeben.
Klaus

Gibts ne Doku zu den ADSL-Parametern und den ADSL-Statistiken, die das SX541 rausspuckt? Benutze Frequenzen gibt es ja offenbar nicht an...


Gruß Holger
 
Nein, gibt es nicht.
 
karpe schrieb:
Nein, gibt es nicht.

Schade.

Aber gibt es denn eine Doku, wo man was im Telnet-Modus einstellt? Und wie? Irgendwie komme ich damit nicht klar oder das Bordtelnet von Windows 2000 macht Probleme, wenn man den User Admin im Telnet Modus verwendet. Die Pfeiltasten machen jedenfalls nicht, was sie sollten.


Gruß Holger
 
Man muß die Pfeiltasten auf der numerischen Tastatur verwenden, die seperaten Pfeiltasten tuen es nicht.

Klaus
 
karpe schrieb:
Man muß die Pfeiltasten auf der numerischen Tastatur verwenden, die seperaten Pfeiltasten tuen es nicht.

Klaus

Ah, ja das geht. Danke.

Sag mal, gibt es irgendwie eine Möglichkeit, vorher zu sehen, was da als Wert eingetragen ist, bevor man was ändert?

Ich muß gestehen, daß ich bei vielen Werten keine Idee habe, was da im Moment eingetragen ist bzw. wo man das nachsehen kann. Gestern nacht war mein SX541 total schleichend, nachdem ich einige Male im VoIP Setup Änderungen vornahm, um meinen Nikotel-Account im SX541 einzutragen. Das SX541 timte out, wenn man mit Mozilla auf seinem HTML-Interface.was einstellen wollte. Zugriff per WLAN, aber Signalqualität war gut und bislang gabs hier in der Gegend nie Stress mit WLAN. Abschalten und Neustart brachte nichts. Jetzt läufts wieder wie gewohnt, aber ich wüßte natürlich mal gerne, was das Problem letzte Nacht war. Ich war schon drauf und dran, als Notlösung mein 50Z samt Kabel-Router aus dem Keller zu holen...

Und ich wüßte gerne, wie auf Dauer das ADSL-Modem abschaltet und den Router zum Switch umkonfigt, damit man das SX541 als WLAN-Access-Point und ATA z.B. an einem Linux-Router mit ASTERISK nutzen kann.

Gibts irgendwelche Doku zu dem Telnet-Interface für den SX541 oder Geräte mit artverwandter Firmware?


Gruß Holger
 
Mit dem show Befehl (show run, show system,......) kannst du alles ansehen. Ausserdem werden bei den meisten Befehlen ja defaults vorgegeben, das sind die derzeitigen Werte des PArameters.
Mit dem Betrieb ohne Modem jat Jockyw2001 viel Erfahrung, such mal nach seinen Beiträgen.
Die Firmware stammt von hier:
http://www.smx-rtos.com/index.html Es soll das Produkt Supertask! sein (wird nicht weiterentwickelt).

Die Langsamkeit kenne ich bei längeren Laufzeiten, ist aber dann immer nach einem Aus- und Einschalten wieder weg.

Klaus
 
karpe schrieb:
Mit dem show Befehl (show run, show system,......) kannst du alles ansehen. Ausserdem werden bei den meisten Befehlen ja defaults vorgegeben, das sind die derzeitigen Werte des PArameters.
Mit dem Betrieb ohne Modem jat Jockyw2001 viel Erfahrung, such mal nach seinen Beiträgen.
Die Firmware stammt von hier:
http://www.smx-rtos.com/index.html Es soll das Produkt Supertask! sein (wird nicht weiterentwickelt).

Die Langsamkeit kenne ich bei längeren Laufzeiten, ist aber dann immer nach einem Aus- und Einschalten wieder weg.

Klaus

Aha. Also die Vorgabe soll der Default sein? Naja, ich werde vorsichtig experimentieren und erst loslegen, wenn ich mein Kabel auf die Obere Etage verlegt und im Falle eines Falles mit kabelgebundenem Ersatzgerät online gehen kann. Ich Moment sind alle Rechner per Funk dran - zum Rumspielen nicht so optimal.

Das mit der extremen Langsamkeit war direkt nach dem Aus- und Einschalten - als wenn es eine interne Harddisk gäbe, auf der erst aufgeräumt werden müßte. Das Ansonsten ein Aus- und Widereinschalten einmal im Monat eine heilsame Sache sein kann, ist klar. Das WLAN-Modul hatte sich bei mir auch schon mal verabschiedet und war erst nach Wiedereinschalten wieder willig. Jetzt ist er aber ohne weiteres Zutun flieder flott - vielelciht hat er ja wirklich nur das Rumfummeln an den Voip-Accounts nicht gemocht.


Gruß Holger
 
karpe schrieb:
Zip Datei downloaden (unter der Büroklammer) und entpacken ;-)

Klaus

Hallo Klaus,

ich sehe keine Zip-Datei oder Büroklammer weder in deinem ersten Beitrag vom 28.5. noch im zweiten vom 1.6. Wie muß ich vorgehen, um an das Zip-File zu kommen?

Gruß
Christian
 
Bei mir ist die Datei erst aufgetaucht, nachdem ich mich eingeloggt habe!
 
hi,

hat von euch einer mal geschaut, ob man die wlanleistung ein wenig anheben kann?

mein onkel bräuchte minimal mehr, damit ein stabiler betrieb möglich ist.
mit wpa aktiv geht oft minuten lang nichts.

cya
suarez
 
Such mal im Forum, das Thema ist ausführlich behandelt.

Klaus
 
karpe schrieb:
Such mal im Forum, das Thema ist ausführlich behandelt.

Klaus

Also entweder bediene ich die Suche falsch, oder aber es gibt nur den Hinweis, den Router virtuell in die USA zu schicken. Dort nutzt man ja aber auch andere Kanäle usw. Es muß doch eine Möglichkeit geben, nur den Parameter Sendeleistung zu beeinflussen. Nach oben oder unten.

Was ich übrigens auch mit Suchfunktion hier im Forum nicht gefunden habe, ist eine Methode, dem SX541 das Modem abzuschalten, es also nur als Router mit Accesspoint und ATA zu nutzen. Es fielen hier mehrere Andeutungen, daß das gehen würde.

Der SX541 soll bei mir langfristig an einen c´t Server kommen, also an System mit integriertem Router und separatem Modem. Selbst die Routerfunktion des SX541 wäre da entbehrlich, aber ob er sich als Bridge betreiben läßt wage ich mal zu bezweifeln.


Gruß Holger
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.