[GEKLÄRT] Selber Account an mehreren Telefonen?

sigma2

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da ich die gleiche VOIP-Ausstattung wie Joel habe, gestatte ich mir eine Bemerkung und eine Frage.

Zuerst die Frage:

Ist möglich die Logindaten von einem SIP-Account an zwei Snom Telefonen gleichzeitig zu nutzen. Wenn ich dass mit den Logininformationen meines Sipcall.ch Acount mache, dann wird immer nur das erste Telefon angemeldet, beim anderen Snom steht dann in den Systeminformationen ein auth. failed.

Hängt das vom SIP-Provider ab? Könnte man sich zweimal mit den gleichen Logindaten einloggen?

Die Idee wäre, dass alle SIP-Telefone bei einem Anruf auf die Fixnetz-Nummer klinglen.

Ist dies mit dem Kauf des zusätzlichen SIP-Switches möglich? Auch wenn ich keinen eigenen SIP-Server betreiben will?
 
Du kannst die Logindaten grds. so oft eingeben wie du willst (auch an 10 Telefonen) - bei mir klappt das. Allenfalls wenn es der VoIP-Provider verhindert dann geht es nicht (ist mir bislang aber keiner unter gekommen). Vielleicht vertippt?

Mach mal ein Update auf die neueste verfügbare Firmware 3.15 bzw. 3.60i
 
Oh, sorry, habe nur vergessen meine Signatur anzupassen. Ich denke, dass das mein SIP-Provider, sipcall hier in der Schweiz, einen Doppellogin verhindert. Ich habe es ca. 100 mal versucht.
 
Schon mal versucht, wenn du erst und nur am Telefon B die Daten eingibst (also anders as jetzt), dann alle Geräte neu startest und dann bei Telefon A?
 
Hallo Sigma2,

Wollte Dir kurz sagen, dass es beim schweizer e-fon.ch auch nicht möglich ist. Hatte es früher mal probiert.

Gruss

Joel
 
Danke Zimtstern83 für die Tipps und Anregungen. Ich habe es noch einmal mit der neusten Firmware der Snom Telefon probiert und nun können sich beide Telefone mit den gleichen Login-daten anmelden (SIP-Provider sipcall.ch), es wird auf den Statusseiten auch ein OK angezeigt.

Auch sind von beiden Telefonen abgehende Gespräche möglich, aber bei einem ankommenden Anruf klingelt nur ein Telefon.

sigma2
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.