Nix gehört

noip

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi.

ich benutzte X-Lite (Habe die bereits eingetellte Version von sipgate installiert), XP SP1 ohne FW, Kerio Soft-FW und nen Zyxel Router von Arcor. Die Ports sind offen, UPnP ist aktiviert.

Die verbinndung klappt, bekomme auch meine Nummer angezeigt usw. Auf meinem Account bekomme ich auch die angerufenen Nummern zu sehen, Status ist online.
 
und ich krieg nix zu hören.

Kann mir da jemand nen Tipp geben?

MfG

noip
 
Also ich hatte ein ähnliches Problem: NAT Router und die Sipgate-Version von Xlite installiert. Gesprächspartner konnte mich hören, nur ich ihn nicht. Lösung des Problems: Irgendwas stimmte mit dem voreingstellten STUN-Server von Sipgate nicht. Den habe ich im X-Lite Menü unter "System Settings" (weiß jetzt nicht mehr wie das auf deutsch hieß), "Network" auf stun.sipgate.net:10000 (die 10000 macht den Unterschied) gesetzt. Danach ging es einwandfrei. Ich dachte erst, es liegt am Port 5060 den mein Router auf nen anderen Rechner leitet.
 
Wenn das mit dem STUN geklärt ist und es immer noch nicht funktioniert,einfach mal "Send Internal IP" auf "Never" stellen!
Gruß von Tom
 
Vielen Dank

Wunderbar, jetzt klappt auch die 10000. Denoch habe ich schon wieder ein Prob. Warum kann ich von meinem Festnetz meine VoIP nicht anrufen?
Mit dem Konto (VoIP-->Festnetz ist Kontostand 0¤) hat das aber nichts zu tun, oder? So bekomme ich immer das belegt Zeichen. Fehlt meinem router noch neine Einstellung. Beim Filterset habe ich darauf geachtet das es in beide Richtungen passierbar ist. (5060, 8000-8020, 10000). Schnelles und gutes forum. Danke für die Hilfe.

MfG

noip :?
 
5060 - 5065,vielleicht noch die RTP freigeben 5000 - 5004 !
Es müßte dann normalerweise funktionieren.
Schau auch mal auf die eingestellten Codecs.
Gruß von Tom
 
ne, nix zu bewegen. Wird aus dem Arcor Netz geroutet??
Wo kann ich noch zu testzwecken anrufen ??
Nach wie vor kann ich die 10000 anrufen.
Hmmm....
 
Dieses softphone,besitzt es die Möglichkeit,zwei STUNs einzutragen?
Wenn ja,trage bitte den von xten.net noch mit ein (heißt genauso!)und probiere es dann nochmal!
Hilft das alles nichts,runter mit dem Phone,das normale X-Lite installiert und alles manuell eintragen.
Gruß von Tom
 
Sonst probier mal dich selbst vom Handy aus anzurufen. Wrde das mit der 10000 auch mal an Sipgate schreiben, vielleicht ändern die das ja.
 
Und,wie sieht es jetzt aus?
Hat sich etwas getan?
Gruß von Tom
 
bin weiterhin am testen, melde mich sobald ich´s habe nochmal.
Vielen dank für eure Hilfe. Das kann ja jetzt nicht mehr viel sein.

mfg

noip
 
Alles klar,ansonsten einfach wieder anklopfen!
Gruß von Tom
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.