WPA Verschlüsselung ohne Funktion bei 7050??

garfield02

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer der AVM 7050 und habe da noch so meine Konfig-Probleme:
ich bekomme keine WPA Verschlüsselung lauffähig. Nach Anwahl der Verschlüsselungsart und Eingabe des Kennworts hat das Klicken auf Übernehmen keine Wirkung, die Verbindung bleibt unverschlüsselt.
Hat da jemand eine Idee oder stelle ich mich nur zu blond an??

MfG

garfield
 
Ist WPA-fähigkeit bei XP nicht vom Service-Pack abhängig?
 
Hi,

bei mir hat WPA mit TKIP problemlos mit Windows XP SP2 funktioniert.
Bei WPA2 mit AES Verschlüsselung konnte ich bisher keine Verbindung zur Box herstellen, obwohl alles richtig konfiguriert zu sein scheint :(

Gruß
Joggo
 
Kann dies von joggo bestätigen:

WPA (TKIP/PSK) geht mit Windows XP SP2 (alle aktuellen Windows-Updates installiert)
WPA2 (AES) ist keine Verbindung mit dem Windows-Wireless-Manager möglich.
Es lässt sich zwar AES als Verschlüsselung beim Menüpunkt WPA auswählen, jedoch bringt dies gar nichts.

Nutze ich jedoch den Intel-Treiber und Verbindungsmanger für Intel WLAN-Karte 2200BG so lässt sich auch WPA2 betreiben.
 
Also ich musste gestern auch erst auf meinem XP SP1 ( SP2 macht auf dem PC Probleme ) den Q815485_WXP_SP2_x86_DEU.exe installieren . Seitdem geht WPA :D
 
@felixdacat: Nur WPA (TKIP/PSK) oder geht bei Dir auch WPA2 (AES) ?
 
WPA2 AES meine ich wäre gegangen - Ist schonwas her dass ich damit rumgespielt habe - An einem Arbeitsnotebook (Centrino mit dem besch*** BG2200 chipset) nutze ich momentan nur Kabelverbidung ( an dem wurde getestet) und bei meinem Alten war ich die Tage erstmal froh dass WPA TKIP überhaupt lief.
 
Danke. Der Patch hat geholfen.
Voher hat Windows zwar in der Auswahliste auch schon WPA2 angeboten - aber es lief beim besten Willen nicht. Und das Netzwerk wurde nur als "Sicherheitsaktiviertes Drahtlosnetzwerk" erkannt. Jetzt steht "Sicherheitsaktiviertes Drahtlosnetzwerk (WPA2)" dran und es läuft perfekt.
 
Ja gut dass man einen kennt der einen kennt der was kennt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.