[erledigt] Kann Genionnummern nicht mit Purtel.de anrufen

erik

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Nov 2004
Beiträge
6,335
Punkte für Reaktionen
388
Punkte
83
Hallo,

ich betreibe unter anderem ein Primeworx P200 mit einem Purtel-Account. Heute habe ich festgestellt, daß ich mehrere Genion-Handys über dieses Gerät nicht auf ihrer Festnetznummer erreichen kann. Rufe ich die Mobilnummer an, erreiche ich die Handys, kein Problem.

Auch mit meinem GMX-Account kann ich die Genionnummern erreichen und mit Purtel erreiche ich eine im gleichen Ortsnetz geschaltete AOL-Festnetznummer auch ohne Probleme.

Gibt es da bei Purtel.de ein Problem?
 
Nichts bekannt. Welche Nummer ist es die nicht erreicht werden kann?
 
Also ich habe jetzt mal die Accounts getauscht, auch mit der Fritz Box bekomme ich ein über Purtel.de ein Freizeichen, obwohl das gerufene Handy nicht klingelt. Den Fehler mit dem Freizeichen gibt es ja schon lange, so daß man keine Netzansagen zu hören bekommt, jetzt ist das richtig blöd, weil man so keine Fehlereingrenzun machen kann.
Über GMX oder AOL sind die Nummern jedenfalls erreichbar und es klingelt auch.

Die betroffenen Nummern gibt es per PN, wenns recht ist.
 
gerade getestet, - geht problemlos.
 
Ja, es hat geklingelt. Sehr komisch. Über meinen Account geht es aber immer noch nicht :-(
Egal, ich kümmere mich morgen nochmal drum. Guten 8!
 
Dieses Problem ist jetzt schon öfter aufgetreten und war für auch für den PURtel-Support nie greifbar,weil da alles wunderbar lief!
Solch eine Schwierigkeit ist schwer zu analysieren,wenn sie nicht einheitlich überall auftritt.
Notfalls Morgen auch nochmal mit dem Support probieren,damit man weiß,ob das von mehreren Anschlüssen aus funzt,oder auch nicht!
Gruß von Tom
 
Genion Nummern schlecht erreichbar

Hallo habe auch das Problem mit Genionnummern,habe festgestellt,wenn man c.a. 1 Minute wartet erreicht man die Genionnummern,dauert leider sehr lange.
Komisch ist,dass mein Callback,der ebenfalls auf Genion ankommt,einwandfrei funktioniert

Viele Grüße Rainer
 
Komisch ist,dass mein Callback,der ebenfalls auf Genion ankommt,einwandfrei funktioniert
Das ist bei mir auch so.

Edit: Soeben wieder probiert, es geht wieder! Vorhin (ca 14 Uhr) ging es noch nicht.
 
PURtel hat nichts verändert,also scheint der Wurm bei O2 zu liegen!?
Wäre zu wünschen,daß es überall wieder funktioniert.
Gruß von Tom
 
Was aber bei Purtel immer noch nicht funktioniert ist die Netzansage, wenn das Handy nicht in der Homezone ist. Man hört immer ein Freizeichen, weiß also nicht, ob das Gerät nun klingelt oder der Angerufene nicht erreichbar ist :-(
 
Opilein schrieb:
PURtel hat nichts verändert,also scheint der Wurm bei O2 zu liegen!?
Könnte gut aus möglich sein. Meine o2 Nummer spinnt ab und zu auch aus dem Netz der Telekom. Diese Fehler treten immer wieder auf, seit dem großen Ausfall!
Was aber bei Purtel immer noch nicht funktioniert ist die Netzansage, wenn das Handy nicht in der Homezone ist.
Die kostenlose weiterleitung von o2 auf die Mailbox funktioniert auch mit Purtel, allerdings ist der Anruf dann kostenpflichtig, oder ist die Mailbox nicht erwünscht bei dir?
 
Die kostenlose weiterleitung von o2 auf die Mailbox funktioniert auch mit Purtel, allerdings ist der Anruf dann kostenpflichtig, oder ist die Mailbox nicht erwünscht bei dir?
Wenn ich mit Purtel jemanden anrufe, habe ich keinen Einfluß auf dessen Mailboxeinstellungen. Ich hätte es nur gerne, daß ich nur dann ein Freizeichen höre, wenn der gerufene Anschluß tatsächlich frei ist. Andere VoIP-Anbieter können das ja auch. Bei Purtel aber ertönt immer noch das Freizeichen, selbst wenn der Anruf am gerufenen Handy abgewiesen wurde.
 
Purtel überprüft das nochmal,alles irgendwie merkwürdig!?
Bei dem einem geht´s,beim anderen nicht.
Habe das mal direkt weitergeleitet.
Gruß von Tom
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,768
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.