[GELÖST] Sipgate-TA612V: keine intern Sipgate Gespräche mögl

papaya74

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe vor ein paar Tagen bei Freunden den Netgear TA612V zusammen mit einer QSC Leitung an den Start gebracht.

ALLES läuft bestens, ABER keine ABGEHENDEN internen Sipgate Gespräche. Konto ist aufgeladen, wir können überall hin anrufen, nur nicht eine andere Sipgate-Nummer! Umgekehrt, also von meiner Sipgate-Nummer zu denen = kein Problem.

Was ist denn da los, hat jemand eine Idee ?

Vielen Dank,

Harry Jung
 
Ahaa, ein Codec Problem...

okay, dann beantworte ich mal selbst:

So wie es aussieht, verwendet der Netgear TA612V per default den lizenzpflichtigen Codec G.729.

Da netzintern (Sipgate --> Sipgate), erfolgt keine Re-Codierung, sondern die Anfrage wird direkt mit o.g. Codec an meinen Asterisk-Server gestellt und finde deshalb in den logs:

Code:
chan_sip.c:2773 process_sdp: No compatible codecs

Die Firmware des Netgear TA612V wurde von Sipgate vor-konfiguriert, und lässt keine Eingaben im Webinterface zu.

SEHR ärgerlich...der Netgear TA612V ist schon nicht schlecht für Non-Tekkies, aber das hier einem gleich alles serviert wird, ohne wenigstens einen Codec einzustellen, das ist mir zu properitär und Windows-like ;-)

Weiss jemand, wo man die "original" Firmware für den TA612V ziehen kann oder wie ich andere Codecs für den TA612V konfigurieren kann ?

Vielen Dank & Gruß,

Harry Jung
 
tja ich denke die bekommst nicht.. und wenn

wie willst die aufspielen? es gibt ein update menü aber das ist deaktiviert..ergo.. kannst nix aufspielen.

sollte es jemals eine nicht sipgate firmware geben müsste sipgate zuerst ne freie firmware aufspielen damit dann sleber flashen kannst.

welche firmware hast denn drauf?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.