Keine oder fehlerhafte Konnektivität

asto38

Neuer User
Mitglied seit
12 Mai 2005
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bit absoluter Neuling.
Ich benutze DSL 2000 mit DSLflat und Phoneflat von 1&1.
Folgendes Problem habe ich:
Nachdem ich die neuseste Firmware von AVM auf meine Fritzbox WLAN 7050 phone aufgespilet habe und alles eine Zeit (1 Woche) funktioniert hat, fingen meine Probleme an, daß ich zuerst keine VoiP Telefonate mehr führen konnte und zeitgleich auch nicht mehr ins Internet kam.
Meinen PC habe ich über das LAN-Kabel an die Fritzbox angeschlossen und bei der Netzwerkverbindung steht immer die im Titel aufgeführte Fehlermeldung.
Ich dachte ich habe mir einen Virus eingefangen, oder das Problem liegt wie oft vermutet an XP (SP2), welches ich auch neu aufgespielt habe.
Netzwekkabel habe ich auch getauscht und den Anschluss über USB versucht - Keine Chance.

Bitte helft mir - bedenkt aber daß ich Neuling bin (Manche Dinge verstehe ich noch nicht)

Danke
 
Keine Konnektivität bedeutet, es wurde z.B. keine Netzwerkadresse zugewiesen. Da funktioniert evtl. der DHCP Server nicht.

Teile dem PC eine feste IP mit. Z.B:

IP: 192.168.178.2
Gateway: 192.168.178.1
DNS: 192.168.178.1

Dann manuell über Browser 192.168.178.1 eingeben.
 
Hi.
Hast du die FritzBox mal neugestartet.
Manchmal hängt sich da im Betrieb was auf...

MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.