Nach auflegen kein telefonieren mehr möglich! Wieso ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chip273

Neuer User
Mitglied seit
22 Mai 2005
Beiträge
104
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
mir ist ein fehler im zusammenhang mit Dus.net und meiner Analog adapterbox Sipura SPA-3000 aufgefallen. Nachdem ich die box konfiguriert habe kann ich genau ein telefonat führen. Nach dem auflegen kann ich nicht nochmal telefonieren. Die VoIP-Box reagiert in etwa so als ob ich im alten analogen festnetz eine telefonummer nicht zu ende wählen würde. Erst kommt etwa eine minute gar nichts, danach ein tut tut tut in kurzen abständen (fehlerton (?)).

Ich führe dieses problem auf dus.net zurück da ich weder mit advancecall noch mit web.de ein ähnliches problem habe. Bei beiden anbietern kann ich auflegen und sofort wieder eine neue nummer anrufen, bei dus.net muss ich vorher die box löschen.

Ist dieses problem schon bekannt ? Konnte jedenfalls nicht genau dieses im forum finden. Was ich mir gut vorstellen könnte wäre das die box nicht weitergibt das das telefonat beendet wurde. Dadurch das dus.net einer behauptung hier im forum nach keine 2 gespräche erlaubt könnte es sein das der anbieter denkt das ist das 2. telefonat und blockt erst einmal das neue gespräch ab. Allerdings erklärt dies nicht wieso sogar 2 tage nach dem auflegen kein gespräch möglich war (irgendeinen timeout wird's ja wohl geben).

Also meine fragen:
1) Kennt jemand dieses problem ?
2) Weiss jemand was ich falsch eingestellt haben könnte ?
3) Hat das eventuell doch eher mit der box zu tun als mit dus.net? Wenn ja bitte ich um verschiebung dieses postings.
 
Hallo Chip273,

das Problem war eine merkwürdige Signalisierung des ATA. Wir haben diesen Fall abgefangen und es sollte nun auch mit Ihrer Box fehlerfrei funktionieren.

Vielen Dank.
 
Offenbar ist das problem wieder oder immernoch vorhanden. Was genau stimmt da nicht ?
 
Bitte rufen Sie unseren Telefonsupport an. Wir können solch eine Störung am besten live beseitigen.

Vielen Dank.
 
Da es in der Zwischenzeit keine weiteren Rückmeldungen gab, ist wohl davon auszugehen, dass der Support das Problem lösen konnte. Und deshalb hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.