VoIP Gesprächsqualität während eines Downloads.

ILJASIK

Neuer User
Mitglied seit
23 Mai 2005
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin von aktuellen Computer Bild Ergebnissen enttäuscht: SX541 ist auf dem 7/8 Platz! (1 Platz hat natürlich der Fritz, unswar 7050 :x). Laut dem was da steht, ist während einer Download ist die Verbindungsqualität deutlich schlechter. Das habe ich natürlich sofort ausprobiert und war wirklich entsetzt. Ich konnte die Gegenstelle (aus dem Festnetz) kaum noch hören. Erst nachdem ich den Download auf Pause gesetzt habe, konnte ich weiterkommunizieren :evil:. Das ist wirklich nicht zum Aushalten. Testet mal selbst. Ich habe z.B. die Demoversion von Nero zum testen heruntergeladen... :wink:

Hier ein Link zum testen.


Warte gespannt auf euere Vorschläge.
 
Moin, Moin !

"QoS" in den erweiterten VoIP-Einstellungen hattest Du aber aktiviert, ja ?


MfG
 
Den Modus zu aktivieren bringt nicht wirklich was. Habe diese Probleme auch. Allerdings ist nicht der Download das Problem sondern der Upload (meistens)

Bei eine 1000 Leitung ist eigentlich immer noch Reserve zum Telefonieren auch wenn mann mal etwas Runterzieht, aber die 128 kb Upload sind schnell verbraucht wenn zb. der esel etc. läuft ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.