fbf 7050 und G729 geht das?

bennie

Mitglied
Mitglied seit
28 Mrz 2005
Beiträge
218
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

habe bei meiner fbf 7050 den Audiocodec File von haveaniceday draufgemacht, wo der Codec G729 drin vorkommt in der Hoffnung das meine Box endlich G729 erkennt.
Doch nach mehrmaligem Probieren kriege ich es einfach nicht hin. Habe so ziemlich alles ausprobiert, es will nicht klappen.
Habe gelesen, dass wenn man verbose auf yes setzt es funktioniert. Doch wie mache ich das?

Gibt es überhaupt welche hier bei denen der G729 mit der fbf 7050 klappt?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
bennie
 
keiner bei dem es funktioniert?
 
Imho führt der patch von haveniceday nur dazu der box G.729 zu erlauben (voip.cfg wird modifiziert) aber damit fehlen natürlich noch die binaries!
Soweit ich sehe unterstützt die fbf 7050 nur G.711/a/u sowie G.726/40/32/24 und G.723 und sonst nix (ilbc soll in Planung sein)!
Aber ich würde auch nicht darauf hoffen dass G.729 noch kommt, da dieser codec (als einziger!) lizenzpflichtig ist und AVM sicherlich an dieser Ecke sparen möchte (es stehen ja auch genügend Alternativen zur Verfügung z.B. zukünftig Ilbc)!
 
bei einigen soll es ja mit dem g729 klappen, jedoch weiss ich nicht ob diejenigen die 7050 haben oder nicht?
 
Sehen kannst du das nur über telnet oder wenn die 7050 hinter einem asterisk ist (im debug-mode). Ansonsten kannst du nie sicher sein ob sich die 7050 und der provider nicht doch auf eine Alternative geeinigt haben!
Jedenfalls habe ich keine Verbindung hinbekommen wenn ich der 7050 (hinter *) nur den G.729a erlaubt habe!
 
wenn ich die 7050 mit xpro anrufe und bei xpro nur g729 aktiviere kriege ich keine Verbindung. Aktiviere ich jedoch alle Codecs dann wird g711 ausgewählt und die Verbindung klappt.
 
Es ist zum verzweifeln. Es geht einfach nicht mit dem g.729. Gibt es denn keinen im Forum bei dem der Codec funktioniert?
Sollte sich keiner melden, gebe ich es auf...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,705
Beiträge
2,216,837
Mitglieder
371,322
Neuestes Mitglied
fatihcinar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.