SIPPS mit sipgate und GMX parallel betreiben

plastik

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Salve,

ich bekomme, nachdem ich die GMX Daten vom NetPhone in SIPPS verschoben habe, immer eine Ansage "Rufnummer ist unvollständig ... number incomplete" zu hören, wenn ich vom Festnetz auf die sipgate-Nummer anrufe. Deaktivierung des GMX accounts behebt die Situation oder auch ein kurzer Anruf mit sipgate auf der 10000. Wenn ich aber wieder mit GMX ausgehend Anrufe tätige erscheint wieder das "unvollständig"
Phänomen.

Habe im Experten-Reiter alles auf Direktverbindung geschaltet, weil ich über das WLAN meines Nachbarn durch seine Firma ins Netz gehe.

Habe schon vieles umgeschaltet, keine Lösung :?
 
Komisch, betreibe auch GMX und Sipgate gleichzeitig, keine Probleme bisher. Hast Du mal die beiden Dienste gelöscht, Sipps neu gestartet und alles wieder eingegeben?
 
Nein, alles gelöscht hatte ich noch nicht. Hab's mal gemacht, keine Änderung.

Kannst Du mal da drauf schauen? Kann mir irgendwie nicht denken, was da nicht passen sollte.

capture43ep.png

capture8wm.png

capture56lf.png

capture37ds.png


Habe mal von außen geschaut, ob 5060 auf meiner IP lauscht. Ist aber auf stealth. Verstehe, nicht wie ich dann angerufen werden kann. Zumindest, wenn ich GMX per Häkchen deaktiviere, wenn's läuft klingelts bei sipgate nicht bzw. "incomplete".

Hat eine nette Seele einen Geistesblitz?
 
Hm, Du bist angemeldet, was ja schon mal viel wert ist.

Da Du über einen Router rein gehst, also eine NAT machst, solltest Du es auf jeden Fall mal mit den NAT-Optionen versuchen (beide Punkte in den Experteneinstellungen ändern).

Ansonsten sind bei mir die Einstellungen gleich, außer dass ich keinen Outbound-Proxy bei gmx eingetragen habe.
 
Naja, ich hab ne statische IP Adresse! Der Router ergo wahrscheinlich auch kein NAT, sondern auf bridge geschaltet.

Auf solche Sachen komm ich ja auch. Bei aktiviertem NAT ist's das gleiche Phänomen.

Wahrscheinlich ist es eine nicht erklärliche NAturerscheinung oder so.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,677
Mitglieder
371,577
Neuestes Mitglied
bigt2014
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.