Zyxel 2002L (VoIP <-> VoIP) geht nicht

supernova

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2005
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe ein ZyXEL Prestige 2002L an meinem Linksys WRT54GS Router angeschlossen.

Folgende Aktionen funktionieren:
Eingehende Anrufe von einem Festnetz auf meine Festnetznummer [OK]
Eingehende Anrufe von einem Festnetz auf meine VoIP-Nummer [OK]
Ausgehende Anrufe von VoIP auf ein Festnetz [OK]
Ausgehende Anrufe von VoIP auf ein VoIP [NO]

Wieso geht der Anrufe zwischen zwei VoIP User (gleicher Provider) nicht. Ich kann ihn nicht anrufen, er kann mich nicht anrufen. Es klingelt zwar doch nachher geht nichts mehr. Im Anrufprotokoll wird der Anruf zwar aufgeführt, doch zustande gekommen ist nichts.

Kann es sein dass man vielleicht noch was an der Firewall öffnen muss?

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe
Gruss Supernova
 
Stimmen die Codecs überein?
 
Ähhh sorry welche Codec? Und welchen wären die korrekten Codec?

Viele Grüsse
Supernova
 
Hört sich für mich nach einem Problem mit dem Router an oder vielleicht war es auch ein Problem der VoIP gegenstelle? Hast du da nur eine gegenstelle probiert oder mehrere?
 
Versuch es mal mit "Expire Time" von 300 auf 65000 hochzusetzen. Hat bei mir einige Probleme gelöst.

Ich habe leider noch das Problem, dass eingehende Gespräche - FN und VoIP - nicht geführt werden können. Das Telefon klingelt zwar, aber die Leitung ist tot. Kann aber auch daran liegen, dass ich Broadnet als DSL-Anbieter habe.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.