analoges Telefon per USB oder Modem anschließen ?

soulsearchingsun

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt es eine Möglichkeit, ein analoges Telefon per USB oder ein internes Modem an meinen Server anzuschließen, so dass ich das Telefon als Telefonhörer für die gängigen VoIP-Programme verwenden kann ? Das Betriebssystem ist Windows XP, am Telefon selbst sollte nichts verändert werden. Das heisst ich bräuchte einen Wandler, der dem Telefon bei eingehenden und ausgehenden Gesprächen eine Amtsleitung vorgaukelt und gleichzeitig der Software einen Standard-konformen USB-Telefonhörer simuliert.
Geht das ?
Ich könnte auch, wenn es sein muss, ein USB-Telefonhörer kaufen und ihn verbasteln. Die Sache ist die, dass ich ein schickes Neon-Telefon hab und das eigentlich nicht ungenutzt rumstehen soll.
Danke
 
Wieso dann nicht gleich zu einem ATA greifen? Wenn du die Bastelzeit mit rechnest, kommst du so sogar billiger davon. (Ein GS ATA286 kriegst bei Ebay ja mittlerweile nachgeworfen, wenn du die Tür nicht schnell genug zu machst)
 
ATA leider nicht...

Uns ist hier (im Studentenwohnheim) leider die Router-Nutzung untersagt. Außerdem lässt sich ein ATA nicht mit Skype nutzen, was (leider?) viele meiner Freunde immernoch ausschließlich nutzen (können wg. 56k-Modem).
Aber ich hab schon was gefunden: Hier gibt es bei ebay.de ein Gerät, das angeblich genau meine Anforderungen erfüllt. Leider wird es aus Taiwan versandt. Hat schon jemand sich so ein Gerät bestellt ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.