Cisco 2611XM CCME - bluesip

Mana

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi @ll,

wir haben einen Cisco 2611XM mit einer VIC2-2BRI-NT/TE und Call Manager Express. Die ISDN-Telefonie funktioniert soweit, jetzt haben wir uns einen Bluesip-Account angelegt. Jetzt weiß ich nur nicht, wo ich die ganzen Infos von Bluesip (Telefonnummer, Accountname, SIP-Server) eintragen muss bzw ob sie dort, wo ich sie eingetragen habe, richtig sind.
Bisher siehts so aus:

dial-peer voice 12 voip
application session
destination-pattern .T
monitor probe icmp-ping
redirect ip2ip
session protocol sipv2
session target dns:bluesip.net
dtmf-relay sip-notify
codec g711alaw
!
sip-ua
registrar dns:bluesip.net expires 3600
sip-server dns:bluesip.net

Ich hab aber noch nicht rausgefunden, wo der Benutzername (sip:[email protected]) hinsoll, da tappe ich total im Dunkeln...


Danke schonmal für die Hilfe


Mana
 
Cisco kann nur SIP Trunk....geht so nicht direkt. Bei einem SIP Trunk werden keine Benutzerinformation ausgetauscht

Cheers sven
 
Hallo,
geht doch: Du musst unter sip-ua mit authentication username xxx password yyy den Benutzernamen angeben (ausprobiert mit IOS 12.3(14)T2). es muss eine ephone-dn mit deiner Nummer bei Bluesip existieren, ein sh sip-ua register status sollte danach die Rufnummer mit registered auf yes darstellen. Beachte allerdings, dass (zumindest bei meinem Sipgate account) bei rausgehenden Rufen in richtung Sip die abgehende Rufnummer unter umständen auf die sip Nummer geändert werden muss. Ich habe das ganze hier mit sipgate zum Laufen gebracht, allerdings noch mal ein Problem mit der Registrierung der Rufnummer beim Proxy gehabt. Soweit ich sicher bin, dass das ganze funktoniert, schreibe ich eine Anleitung.

Gruss,
Thomas.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.