P2002L - Telefonports kaputt?

thomas-stolz

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2004
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Diesen Beitrag habe ich auch den Zyxel-Support geschickt. Möglicherweise hat jemand von Euch aber auch eine Idee ;-)

Seit gestern habe ich ein seltsames Phänomen mit meinem Zyxel P2002L. Sie traten sporadisch auf. Neustart (Software) und Stromzufuhr-Unterbrechung über 2min brachten keine Besserung.

Gerät
- Modellname : Prestige 2002L AOL
- ZyNOS Firmware-Version: V3.60(ML.0)b16 | 03/22/2005
- Serial: S4Z5203747 (wenn das die linke Nummer unterm Gerät ist)

Konstellation
- DSL-Verbindung steht
- zwei angeschlossene Telefone je Telefonport
- zwei eingerichtete SIP-Accounts
- SIP1 signalisiert Telefon1
- SIP2 signalisiert Telefon2

Probleme
- Eingehende Anrufe (vom Handy) über SIP1 und SIP2 werden jeweils mit grüner Lampe
am Gerät signalisiert, die Telefone jedoch bleiben stumm (!)
- Der Test über die Weboberfläche, den Telefonen 1 u. 2 jeweils ein Klingeln zu
entlocken schlägt fehl
- kein Freizeichen beim Abnehmen der Telefonhörer wie sonst (keine Signalisierung
per Lampe am Zyxel) trotz stehender SIP-Verbindungen (Status: Verbunden im Menü)

Meiner Theorie nach ist da was an den Telefonports des Geräts im argen. Jemand 'ne Idee, was man machen kann?

Grüße,

Thomas
 
Nach einem Werksreset zeigte sich, daß auch das keinen Erfolg brachte. In Absprache mit der Hotline bekomme ich ein Ersatzgerät per UPS zugesendet. Es hatten bereits andere Kunden das Problem, wie mir mitgeteilt wurde. Das defekte Gerät kann ich auf Zyxel-Kosten per UPS zurücksenden.

Gruß,

Thomas
 
Hi,

welche Pinbelegung hat dein Telefon, hier ist wichtig das die mitleren beiden adern belegt sind. Nicht alle Telefone haben das.

Gruß Nimanic
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.