Problem mit WRT54GP2 - kein Freizeichen

epi

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe heute endlich mein langersehntes VoIP/Router Gespann von Linksys erhalten. Die Internetfunktion funzt prima. Ich habe das Problem, dass beim Telefon einfach kein Freizeichen zu hören ist, geschweigedenn, dass ich anrufen oder angerufen werden kann.

Die Status LED für das Telefon ist an, Status im Web Interface ist Online. Habe schon verschiedene Telefone und Anschlussleitungen probiert.

Router: WRT54GP2
VoIP: Sipgate
Endgerät: T-Sinus 44

Weiss jemand Rat ? :wink:
 
Ich habe das selbe Gerät ... poste mal deine Konfiguration (voip) vom Router. :D
 
Na Klasse, genau das war bei mir auch das Problem. Und absolut nichts zu machen! Weiß denn der Support mittlerweile, dass die Teile auf dem deutschen Markt verkauft werden? :)
 
Immer mit der Ruhe bei mir funzt es mit dem gleichen Router auch, dass kann viele Ursachen haben.
 
Hallo nochmal,

STUN Server Address: stun.sipgate.net:10000
RTP Port Range Start: 16384
RTP Port Range End: 16482

Line 1 config im Anhang
 

Anhänge

  • unbenannt_413.jpg
    unbenannt_413.jpg
    124.9 KB · Aufrufe: 27
Also bei NAT Traversal habe ich : stun
Bei NAT Aware Proxy Address: sipgate.de
und auf der Seite Voice unter System : stun.sipgate.net:10000

damit funzt es..... kannst ja mal versuchen :D
 
habe ich auch schon erstellt funzt net...

das komische ist, wenn ich ein Telefon anschließe bekommt es gar keinen Saft.
 
ehm irgendwer hat irgendwo geschrieben dass bei manchen von diesen linksysen die telefonports falsch geschaltet sind. vielleicht solltest du diesen möglichen fehler mal ausschließen (indem du etwas mit den kabel rumfriemelst, aber frag mich nicht wie genau.). ich wäre sehr an den ergebnissen interessiert, weil ich überlege auch sowas zu kaufen...
 
die Frage wäre dann nur warum es bei coolspace funzt ?!? Werde das aber die Tage mal testen...
 
bevor ich da was rumbastel ruf ich morgen lieber nochmal bei Linksys an
 
fred schrieb:
ehm irgendwer hat irgendwo geschrieben dass bei manchen von diesen linksysen die telefonports falsch geschaltet sind. vielleicht solltest du diesen möglichen fehler mal ausschließen (indem du etwas mit den kabel rumfriemelst, aber frag mich nicht wie genau.). ich wäre sehr an den ergebnissen interessiert, weil ich überlege auch sowas zu kaufen...

Das liegt bestimmt amKabel zwischen Linksys undTelefon. Da gibt es, so wie fred auch schon bemerkt hat, diverse Unterschiede.

Hier (ganz unten auf der Seite) gibt es ein paar Infos.

Es müssten auch Adapter zu kaufen sein, die das ganze wieder "gerade" ziehen.

Hoffe das hilft ein wenig.

Gruß INIT5
 
@ coolspace: welches Kabel verwendest du denn ?
 
Ich habe mir ein Kabel mit 4 Adern und an jeder Seite 1x RJ11-Stecker selbst gekrimmt. Also die Belegung 1 zu 1 und das funzt.
 
ich hab die Lösung !!! geht mal auf ebay oder google und sucht danach: RJ11-Stecker (6P4C). Das ist ein TAE Adapter womit es dann funzt. Werde mir so ein Kabel mal besorgen.
 
Werde mir so ein Kabel mal besorgen.
Wenn Du nicht in der Lage bist, zwei Drähte mal sorum und testweise mal andersrum an eine TAE-Steckdose für ein Euro nochwas anzuschrauben, dann mach mal.
 
getestet habe ich es schon längst. Aber leider nur eine Anschlussleitung, sodass ich nix auseinanderschnibbeln möchte.
 
Also ich hab so ein Teil mit einem Rj11 auf Rj11 Kabel aus dem Baumarkt um 3 ¤ am Laufen. Allerdings sieht die Belegung folgendermaßen aus:

1 -> 4
2 -> 3
3 -> 2
4 -> 1

also das äußere Pärchen und das Innere sind jeweils gekreuzt.

Funktionierte mit einem Siemens AnalogTelefon und nun auch mit einem Ascom Schnurlos
 
Linksys WRT54GP2 Probleme!

Hallo an Alle!

Ich habe auch den WRT54GP2 und als Router komme ich gut mit ihm zurecht, aber voIP funktioniert nicht wirklich, das bedeutet, ich bekomme zwar ein Freizeichen und es klingelt auch, aber man hört nichts, die Verbindung kommt zu stande, aber man hört keine Stimme!

Was ist das Problem?

STUN Settings:

STUN Server Address: stun.sipgate.net:10000

RTP Port Range Start: 5004

RTP Port Range End: 5004



NAT Traversal Settings:

NAT Traversal: STUN

NAT Aware Proxy Address: sipgate.de


Vielleicht kann jemand helfen?

Linksys kann oder will nicht! Sipgate hat oder hat eben noch nicht genug geholfen!

Besten Dank!

Gruß ray81
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.