sx541 über WLAN mit anderem Router verbinden

lkz633

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wir haben folgendes Setup:

- einen WLAN Router der über DSL verbunden ist
- ein sx541, mit dem wir VOIP machen möchten, dieser soll über WLAN mit dem anderen Router verbunden werden und so ins Internet kommen.

Geht das überhaupt?
Falls ja, geht das mit dem sx541 und wenn ja wie?
Bin ein wenig verwirrt ob der jetzt Bridge kann oder nicht und was genau das WDS macht.

Falls nein, geht das mit einem anderen VOIP/Wlan Router

Danke für eure Hilfe
Max

PS: Habe den Beitrag "SX541 hinter anderem Router" gelesen, hat mich aber nicht wirklich weitergebracht, da es dabei nur um eine Kabelverbindung ging
 
Hallo an Alle,

ich habe auch das gleiche Problem und bin bisher nicht weitergekommen.
Hoffe auf eure Hilfe

Ich habe einen Siemens SE515, der an einem ADSL-Anschluß von Freenet hängt. (2048 down; 192 up) An diesem SE515 hängt per WLAN ein SX541 als Repeater. Das funzt auch soweit.

Jetzt möchte ich am SX541 per Sipgate ein Analog-Telefon von Siemens betreiben. VoIP über WLAN! Nicht Kabel.

Nur welche Einstellungen sind an den beiden Geräten bzw. am SX541 notwendig? :?:
Ich habe schon einige Einstellungen aus diversen Beiträgen probiert. Ohne Erfolge. :(
 
Hallo Klaus,

vielen Dank für den Link. Jedoch war ich schon soweit und habe mich schon vor einiger Zeit intensiv mit dem Beitrag beschäftigt. :)

Leider habe ich nicht die einzelnen Schritte und Einstellungen zum einrichten gefunden. Ich würde gerne zu dem Punkt kommen, wo ich ein Gespräch 30 min. aufbauen kann.

Vielen Dank und Grüsse

René
 
Wenn ich recht entsinne hat Jockyw2001 es letztendlich geschafft, frag den doch mal.
 
Ok, mach ich. Danke :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.