[GEKLÄRT] Sipgate-TA612V und freie Firmware?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
NeMeSIz schrieb:
1. wer hat schon die 43er firmware und wie hat er diese bekommen?
2. wann kommt denn bitte die freie firmware? dachte mitte mai?

EDIT Thread wurde geteilt

1. nur wenige Tester
2. Warum sollte die Sipgate überhaupt ausspielen; die Mobilfunkprovider entbranden ja auch kein Handy? (was nicht heißen soll, dass Sipgate es nicht tut - ich weiß es nicht; jedoch würde ich es an Sipgate´s Stelle nicht tun)
 
Es mag eine freie Firmware geben - eine ganz andere Frage ist aber, ob die Sipgate (und nur die könnten es machen) ausspielen wird. Die Mobilfunkprovider entbranden ja auch nicht ihre Geräte. Wir wissen es alle nicht.

NeMeSIz schrieb:
zum thema firmware.. den router kannst kaufen wo willst als netgear router.. es is aber immer die sipgate firmware..
netgear hat allerdings den distris gesagt dass der irgendwann eine freie firmware bekommen wird.. aber iwe weiss halt keiner

ps: soeben wurde die *.*.*43 aufgespielt von sipgate..aber frei issa noch nid.
EDIT Thread geteilt
 
IMHO müsste sipgate darauf hinweisen, dass es ein gelocktes Gerät ist. Ob SIP Provider das genauso machen müssen wie Mobilfunkprovider ist nirgends festgelegt. Ausserdem werden dort die Geräte mit SIM-lock weit unter Preis verkauft, was ja hier auch nicht der Fall ist.

Da lobe ich mir sipphone.com. Dort gibt es eine eindeutige Aussage, dass alle Geräte die verkauft werden auch mit anderen Providern funktionieren.

Das es eine ungelockte Firmware bereits gibt, schreibt ja die aktuelle c't im Gerätetest.

jo
 
Manche Dinge erledigen sich einfach durch abwarten ...

[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]TIPP[/schild]
 
So,jetzt haben wir gewartet,wo ist die freie FW?
Weiß einer näheres?
Gruß von Tom
 
laut dem Support von Netgear & Sipgate mit dem ich Freitag sprach wird es KEINE freie Firmware geben da Sipgate den Netgear Router mitfinaziert hat.

Also braucht sich diesbezüglich niemand Hoffnung machen.

Auserdem loggt die Firmware Eueren Traffic was ihr so macht. Man kann sich dann leicht ausrechnen ob ein P2P Progi im Hintergrund läuft !!!! Adresse von Euch ist ja auch bekannt. Also VORSICHT ist angesagt für eMule und Azureus Nutzer.

mfg Hörbi
 
krass, na hoffentlich machen die nicht das gleiche mit der wlan-variante.
 
doggy schrieb:
krass, na hoffentlich machen die nicht das gleiche mit der wlan-variante.

Denke da wirds nicht anders sein. Warum auch ?

mfg Hörbi
 
weil es ein anderes gerät ist?! sipgate wird wohl nicht alle zukünftigen voip-router von netgear sponsorn. bei dem derzeitigen boom wäre das seitens netgear eine schlechte entscheidung.
 
also ich habe die verbindliche aussage von netgear dass es eine geben wird..

1. netgear sagt das
2. sipgate sagt sobald die firmware was taugt (CT Version war beta)
3. die Händler wurden auch darüber Informiert dass es so sein wird

und selbst wenn nicht... irgendwann gibts irgendwo eine und die kommt dann eben per tftp druff..fertig aus

ausserdem wird das produkt ja damit beworben.. ZUR ZEIT <<<<

das heisst eben ZUR ZEIT UND NICHT ALS EINZIGES
 
das "ZUR ZEIT" dient nur um nicht alle Käufer abzuschrecken ! Das Gerät will ja verkauft werden. Bei der wlan-variante siehts vieleicht anders aus, wer weis aber für den TA612V wirds KEINE freie Firmware geben. Dazu habe ich zig verbindliche Aussagen aus beiden Lagern. Thats Life
 
NeMeSIz schrieb:
2. sipgate sagt sobald die firmware was taugt (CT Version war beta)

Diese Ausage (wenn sie stimmt) ist ja schon krass. Somit wird ja zugegeben das ein Gerät mit fehlerhafter Software verkauft wird , und die die das nicht gerade billige Gerät kaufen sind die dummen Beta Tester die sich hier im Netgear Forum ausheulen dürfen. Einfach nur lächerlich.

JEDER müsste sein Gerät zurückbringen (ich machs) anstatt sich hier auszuheulen. Dann würde sich ganz schnell was bewegen ! Der kleine Quälgeist aber der seinen Unmut im Forum oder beim Support auslässt wird doch garnicht ernst genommen. Typische Deutsche Mentalität ob privat oder Politik. Alle meckern und keiner macht was und wartet halt ab.

Fazit: Warten bis zum St. Nimmerleinstag :D

mfg Hörbi
 
Da muß ich Dir leider zustimmen,es ist immer so!
Momentan ist der Kunde in Deutschland sowieso der letzte A....,solange sich das nicht ändert,werden wir immer wieder nur Stuss erhalten,siehe neuste AVM-Firmware.
Gruß von Tom
 
und wieder trollst rum... du verstehst es nicht.

es gab eine freie firmware und diese taugte nix und war beta..also wird sie nicht veröffentlicht.

vllt gibt es noch eine welche aber auch nocht beta ist..s einfach ist es.


ich habe nen netgear router welcher zur zeit nur sipgate unterstüzt.. es ist ein leichtes die pwds für das konfig menü rauszubekommen wenn man nur will..auch das aufspielen ist ein leichtes durch nen tftp server.

jungs ausserdem müsst ihr bei sowas nid sipgate fragen..die jungs habe keinen plan meiner meinung nach.. immer an netgear wenden wenns um den router geht.
 
@ NeMeSIz

Du hast eine PN - Ich bitte um Beachtung
 
@NeMeSIz,

das hat gar nichts mit rumtrollen zu tun. Ich glaub Dir fällt auf Tatsachen nichts mehr anderes ein als jemand alls Troll zu bezeichnen.
Schreibe hier nicht von einer freien Firmware das Du irgendwo aufgeschnappt hast. Hast Du sie gesehn ? Hattest Du sie auf deinem Router ? NEIN !
Würdest Du Dich hier nicht für das reboot Problem stark machen, könnte man fast denken Du bist ein Sipgate oder Netgear Mitarbeiter.
Ein Forum ist dazu da um Kritik zu äusern. Ich sage direkt was ich denke. Da mich das reboot Problem nicht stört schreib ich ja auch nicht Du trollst rum!

Im übrigen habe ich mein Absturz Problem selbst gelöst durch ein paar andere Router Einstellungen. Seitdem ist es nicht mehr aufgetreten. Da ich aber der einzigste war ist es ja sinnlos das WIE und WARUM zu schreiben.
 
@hörbi

dann sag uns doch mal genauer woher du deine so "eindeutigen Fakten" hast ?
Mir vom Sipgate support zugesagt, daß es eine offene FW geben wird sobald seitens netgear eine brauchbare fertiggestellt ist. Und wie netgear nun mitloggen will wo du dich im Netz rumtreibst, das must du mir bitte auch mal näher erläutern.

gruss
mostart
 
@ hörbi - Mich würden diese anderen Einstellungen aber schon interessieren,da ich diesen Netgear-Router geschenkt bekommen habe und das Teil ja irgendwann auch in Betrieb nehmen will.
Um da vor solchen Bugs etwas gerüstet zu sein,wäre ich für jegliche Tipps dankbar,falls dieses Problem auch bei mir auftreten sollte.
Danke im Voraus,
Gruß von Tom
 
@mostart,

dann verat mir mal bitte woher der Netgear Support Mitarbeiter wusste das gerade ein gewisses P2P Progi bei mir lief ! Wenn solche Log Daten in falsche Hände geraten kanns übel werden da die ja auch meine kpl. Adresse haben.

@ Opilein,

ich habe Arcor DSL3000 = 3072 download und 384 upload

Bei den WAN Setup Einstellungen hatte ich zuvor den Download Wert eingetragen:

Band Width = 3072

damit gabs die Abbrüche nach ca. 3 - 5 Min.

Nun habe ich eingetragen:

Band Width = 256

Damit stürzt der Router nicht mehr ab. Denke da könnte man sogar 128 eintragen. Werde ich demnächst auch mal testen.

Auf alle Fälle weis man nun das KEIN Download wert eingetragen werden darf.

gruss Hörbi
 
@hörbi
meines Erachtens kann der Netgear Support das auch nicht gewusst haben, es sei denn du hast ihm Remote Management Zugriff erteilt. Dein TA steht doch in keinerlei netzwerktechnischen Verbindung zu netgear ?!
Auch deine Adresse kannst höchstens du denen freiwillig mitgeteilt haben.

gruss
mostart
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.