Mod-Firmware woher?

corrado

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin auf der suche nach der Mod-Firmware fritz.box_fon_wlan.08.03.29-mod.0.52.image, leider kann ich sie unter fritz.s4.gmc.to nicht finden, da diese Seite gesperrt ist.
Über hilfe wäre ich sehr dankbar
 
Der erste Beitrag und schon ein "don´t".
Solche Fragen dürfen in diesem Forum nicht gestellt werden da wir legal bleiben wollen. Lies mal die Forenrichtlinien
 
Was ist daran illegal ? Ich hab die HW gekauft, es ist ja auch nicht illegal sie durchs Klo zu spülen.

Mein Vodafone Mobile kann ich auch debranden, wenn ich Lust dazu hab, es ist naemlich MEINS, GEKAUFT! capisci ?

Man kann lediglich keinen AVM Support erwarten.

/to.
PS: Man, was sind hier alle Obrigkeitshörig!!
[AUFREG:OFF]
 
Und so ist es eben gerade nicht. Die Firmware steht unter dem Copyright von AVM. AVM hat uns damals, als erste Mod-Versionen hier auftauchten, angeschrieben und wir wollen wegen ein paar Unbelehrbaren wie dich keine strafbewehrte Unterlassungserklärung bekommen.

Oder zahlst du uns dann die in Rechnung gestellten Anwaltsgebühren? Sicher nicht.

Bei Verstößen heißt dies gelbe bzw. rote Karte. Und damit ist das Thema hier beendet.
 
Ich bin nicht unbelehrbar, mir ist lediglich der Punkt unklar gewesen, das AVM Copyright auf irgendwas hält. Irgendwie war ich davon ausgegangen, dass die SW reine OpenSource ist (Busybox, etc.)

Ok, dann lass uns mal separieren:

Es ist illegal AVM SW zu modifizieren und dann zu publizieren.

Es ist nicht illegal *IRGENDWAS* (z.B. eine komplett selbstgestrickte SW) auf die Box zu spielen. Das war mein Punkt, und natuerlich hier nicht anwendbar.

Daher hast Du natürlich im Grossen und Ganzen Recht. Sorry.

To.
 
@ targa:

Natürlich kannst Du die Box auch ins Klo spülen, aber dann sieht es duster aus mit der Garantie, denn derlei Wasserschäden sind nicht abgedeckt - AVM verkauft ja nicht das Leistungsmerkmal "wasserdicht bis 5 m".

Und so ist es auch mit gemoddeden Firmwares, daher erfolgte seinerzeit die Korrespondenz mit AVM, weswegen wir den Download-Bereich hier auch säuberten.

Also, nichts für ungut, aber google trifft es vielleicht auch. :)
 
Ja, das wäre geklärt.

//To.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.