geographische Nummern nicht erreichbar

KiRKman

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
1,077
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallöchen!

Heute kommt's aber knüppeldicke... Ich wollte nur sagen, daß meine geographische Rufnummer in Dortmund (0231) nicht erreichbar ist. Auf einem ISDN-Telefon erscheint nur "Kein Teilnehmer". Meine UK-Nummer (+44) ist besetzt. Meine USA-Nummer (+1-213) geht hingegen einwandfrei.

Ein Freund von mir hat eine portierte Nummer in Dortmund, die funktioniert (noch).

Die Störung ist mir das erste mal kurz nach 16 Uhr aufgefallen und hält weiterhin an...
 
meihne beiden münchner nummern arbeiten einwandfrei
 
Meine Rufnummer (0341) funktioniert ohne Probleme.
 
Müssen mich halt alle in den USA anrufen ;)
 
KiRKman schrieb:
Müssen mich halt alle in den USA anrufen ;)

Deine Rufnummer +1 213 in Los Angeles war übrigens nur eine kurze Zeit bestellbar. Heute vergiebt nikotel nur noch +1 619 (in San Diego)

Sollte deine USA-Rufnummer auch noch ausfallen nicht leichtfertig kündigen.
Somit hast Du bei einem Umzug nach L.A. die Stars in Hollywood zum Ortstarif. :habenwol:
 
Oh! Danke für die Info, wußte ich gar nicht! Mich rufen zwar normalerweise keine Stars an, aber... :)

EDIT: Also ich wußte schon, wo die Nummer located ist, aber ich wußte absolut nicht, daß Nikotel die nur eine kurze Zeit lang vergeben hat und dies nun nicht mehr praktiziert. Ich habe diese Nummer seinerzeit erhalten, weil die Registrierung meiner ersten US Nikotalk Nummer fehlgeschlagen ist; da gab es dann diese Nummer plus einer Gutschrift über drei Euro als Ersatz! War wohl Glück im Unglück dann!
 
Hallöchen!

Ich wollte das Ende der Störung melden. Ich habe kurz vor 22 Uhr einen Anruf aus dem Festnetz erhalten, da war alles wieder OK. Wann genau die Störung behoben wurde, kann ich natürlich jetzt nicht genau sagen. Auf jeden Fall klappt wieder alles.

Ich denke aber mal, daß es sich um eine POTS-Störung handelte, da die Anrufe ja nie bis zu mir durchgedrungen sind. Die Festnetz-Anrufer wurden bereits vorher abgewiesen. Außerdem funktionierte meine US-Nummer zur gleichen Zeit. Nichts Genaues weiß man nicht ;) Auf jeden Fall gab's mit Nikotel gestern Probleme wie lange nicht mehr. Hoffentlich ist jetzt alles wieder im Lot.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.