[Geklärt]Sipgate-TA612V -Sucht er autom. nach neuer FW ?

Rocky512

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
3,469
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
36
Hallo Netgear-TA612V Besitzer

Ich sitze gerade nichts Böses ahnend, ohne irgendwelche Aktivitäten am Rechner oder den angeschlossenen VOIP-Geräten, vor meinem Schreibtisch

da bootet der TA612V plötzlich neu.

Die Statusleuchte blinkt ganz aufgeregt und wechselt sich dabei mit der Fone1 - Leuchte ab.

Nach ca. 1 Minute läuft das Gerät wieder als ob nichts gewesen wäre.


Kann es sein, das der TA612V automatisch nach neuer FW sucht und deshalb neu startet, da er das ja nur beim Neustart macht ?
Oder hat er sich nur verschluckt

Würde mich mal interessieren ob das bei Euch auch vorkommt.
Ist mir bisher nicht aufgefallen. Werde aber mal die Neustartzeit notieren.

[s:94cec5cad0]Der letzte Neustart wird ja unter http://192.168.61.1/voip aufgezeichnet.
Schaut doch mal bei Euch nach, ob er unbemerkt neu gestartet hat.[/s:94cec5cad0]
 
Last Attmpt Time 06-01-2005 22:28:22
Last Update Time 05-24-2005 19:22:47

jo
 
Hallo!

Also meiner startet ziemlich genau alle 19 Stunden und 15 Minuten neu. Frag mich auch was das soll.
Das ärgerliche an der Sache ist, dass eines meiner Schurlostelefone sehr sensibel ist und genau dann einmal läutet wenn der Router rebootet. Und das passiert mir öfters mal zur Nachtzeit wenn ich schlafen will. :oops: :oops: :oops:

bye Gerhard
 
MikeGolf schrieb:
Hallo!

Also meiner startet ziemlich genau alle 19 Stunden und 15 Minuten neu. Frag mich auch was das soll.
Das ärgerliche an der Sache ist, dass eines meiner Schurlostelefone sehr sensibel ist und genau dann einmal läutet wenn der Router rebootet. Und das passiert mir öfters mal zur Nachtzeit wenn ich schlafen will. :oops: :oops: :oops:

bye Gerhard

dem schließe ich mich unaufgefordert an - saß gestern Nacht einmal senkrecht im Bett :roll:
 
Antwort vom Support:

Das Gerät checkt alle 24 Stunden ob eine neue Konfiguration auf dem Server liegt, sollte dies der Fall sein, wird diese heruntergeladen und dann gibt es auch einen Neustart. Wenn keine neue Konfiguration vorliegt, dann sollte das Gerät eigentlich auch nicht neu starten.
 
Hallo!

Das ist ja eine tolle Antwort vom Support. Von "sollte nicht" hab ich wenig wenn er es trotzdem tut. Und wie mir scheint tun das alle und nicht nur meiner.

Ne andere Frage: Weiß jemand von Euch das Passwort für die Seite?
Voice Seite im TA612V die uns fehlt!!! :D
Vermutlich kann man da die Parameter ändern.

bye Gerhard
 
oki suchs dir aus...

sags pwd oder.....
wir...
ähhh...
och komm du weisst es sicher
 
Nö, schöööön wärs :rock:
Wenn ich aber was erfahre, dann wird es hier natürlich Infos von mir geben. Ich denke mal, die anderen werden es genauso machen...
 
Habe nunmal ein paar Tage beobachtet, mein Netgear sucht fast genau alle

24 Stunden nach neuer FW und startet anschließend nicht neu.

Somit kann ich die Antwort vom Support voll bestätigen.

Bisher hat er nur einmal neu gestartet und zwar am 01.06. (Eröffnungsbeitrag dieses Threads)
Da muß er irgendwas geladen haben, aber an der Versionsnummer der FW hat sich nichts geändert.
Last Update Time 06-01-2005 17:38:59



Und mein Eingangsposting in diesem Thread ist nicht korrekt.

Nicht der Neustart wird protokolliert sondern die letzte Verbindung zum Updateserver.
 
ich frage mich ja noch immer was man denn bitte macht wenn der provider tftp nicht zulässt und man niemanden kennt mit nem anschluss.

also so ganz bin ich mit dieser autoupdatesache nid zufrieden. vor allem da man das nicht einstellen kann.

angenommen ich habe nen server oder nen wichtigen DL oder Upload und das teil rebootet einfach...nid schön

mein gott die solle endlich das pwd für die update und voip config rausgeben so wie versprochen. das sollte schon längst so sein
 
Habe das jetzt über mehrere Tage beobachtet:

Mein Netgear geht über PPoE ins Internet, ausser den zwei Telefonen ist nichts weiter angeschlossen.
Ich lasse mir stündlich ein Log per Mail schicken. Die einzig verwertbaren Einträge sind die vom DynDNS updater.

Dieser meldet sich alle 20 Stunden (+- 1h) Dass das DSL-Modem um 5h durchstartet lässt den Netgear und den DynDNS kalt, obwohl die Verbindung unterbrochen wird. Eine uptime oder online Zeit wirft der Netgear ja leider nicht aus.

Das unmotivierte Klingeln habe ich aber mehrmals täglich (und nächtlich) unabhängig davon. Ich hoffe, das das mit der ungedongelten Firmware besser wird, sonst kann man das Teil vergessen.

jo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,769
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.