GXP-2000: 802.1p priority != 0 -> hängt sich auf?!

dinsdale

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2005
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin nun seit kurzem auch zufriedener Besitzer eines Grandstreams GPX 2000.

Prinzipiell funktioniert das Telefon auch gut (V1.0.1.8 )...
... bis auf einen "Bug" (oder mein Router vermute ich) der mir beim Rumspielen mit der Konfiguration aufgefallen ist:
Wenn ich versuche, den Wert für die "802.1p priority" auf einen anderen Wert als 0 zu setzen, speichere & reboote, zeigt das Telefon zwar noch die die Datumsanzeige mit dem 1900-1-2, bleibt aber mit dieser Anzeige stecken. Jedenfalls holt es sich keine IP-Adresse (DHCP) von meinem Router (d.h. 0.0.0.0) und ist damit auch nicht mehr über das Webinterface erreichbar.
Nach einem Reset zurück zu den Firmeneinstellungen besorgt sich das Telefon wieder eine IP-Adresse und akzeptiert willig meine Konfigurationen (Bis auf die priority-Änderung... :? ).

Hat jemand eine Idee, ob dieses Verhalten ein Bug ist oder ob es an meinem Router liegt, der nicht mit Prioritäten umgehen kann?

Grüße,
dinsdale
 
Der Fehler läßt sich mit meinem GXP2000 nicht nachvollziehen. Es bootet völlig normal und funktioniert hinterher auch korrekt.
 
Moin,

es scheint an meinem Router zu liegen...
Habe es gerade mit dem Router eines Freundes ausprobiert und das Telefon funktioniert ohne Beschwerde.
(Immerhin habe ich jetzt einen weiteren Grund mir einen neuen Router zu kaufen ;) )

Danke & Grüße,
dinsdale
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.