Erfahrungen mit Manitu-DSL?

smartie

Mitglied
Mitglied seit
30 Mrz 2005
Beiträge
520
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
18
Hallo Zusammen,
eigentlich wollte ich - sobald das für Vertragskunden möglich ist, also ca. Juli - zur 1&1 Deutschland-Flat mit 6MBit 1&1 DSL-Anschluss wechseln. (Derzeit habe ich noch 1&1 Fairflat mit T-DSL 3000).

Jetzt habe ich über Golem durch Zufall dieses Angebot von Manitu gefunden:
Mainitu-DSL-Flatrate

So wie es da beschrieben ist, hat es einige Vorteile im Vergleich zu 1&1:
- Feste IP-Adresse
- Basiert auf T-DSL (1MBit - 6MBit), d.h. kein Reseller Anschluss nötig!
- KEINE Mindestvertragslaufzeit (innerhalb eines Tages kündbar!)

Tja, und jetzt komme ich ins Grübeln... Eigentlich wollte ich über 1&1 auch die günstige "DSL-Telephonie" nutzen (1 Cent pro Minute statt 1,79 über Sipgate). Die Domain, die bei 1&1 inklusive ist brauche ich nicht unbedingt, dafür könnte man natürlich beim Wechsel des DSL-Anschlusses noch eine subventionierte Fritz!Box abstauben"

Was mir aber eben bei Manitu so gut gefällt ist, dass ich meinen T-DSL Anschluss behalten (bzw. bei T-Com auf 6Mbit upgraden) kann. Dadurch und durch die Möglichkeit jederzeit zu kündigen ist man deutlich flexibler als bei 1&1 wo alles (Flatrate, DSL und VoIP) aus einer Hand kommt und 12 Monate Mindestvertragslaufzeit hat...

Was haltet Ihr davon? Kennt jemand Manitu? Habt Ihr eine Idee für günstigere IP-Telefonie als Sipgate (ausser 1&1)?
 
Sorry aber zu 1&1 die "Power"Usern kündigen würd ich nicht gehen.

Lycos, T-online, Freenet, Congster aber bitte nicht 1&1 :)
 
Mit GMX kann man auch dann zu den 1&1-Preisen telefonieren, wenn man dort nur einen Freemail-Account hat.
 
erik schrieb:
Mit GMX kann man auch dann zu den 1&1-Preisen telefonieren, wenn man dort nur einen Freemail-Account hat.

Na das ist doch mal ein super Tipp!!! Danke, dann werde ich wohl jetzt mein 1&1-Account kündigen und zu Manitu wechseln und mich zusätzlich bei GMX Freemail / VoIP anmelden 8)

Danke!!!

PS: Noch ein paar Infos, die ich bei Manitu erfragt habe:
- Trotz fester IP gibts eine 24h Zwangstrennung, da die von der T-Com (also durch das T-DSL) durchgeführt wird.
- Manitu plant auch VoIP anzubieten, Termin und Preise stehen aber noch nicht fest...
 
Hallo zusammen,

habe seit gestern auch die Zugangsdaten für mantiuDSL .. Hat keine 15 Minuten nach Bestellung gedauert, bis die Daten im Posteingang waren.

Bin positiv überrascht .. zu Heise.de sind es gerade mal 5 HOP´s, bei T-Online hab ich da 2-3 mehr :)

Geschwindigkeit ist auch ok, is mir nix negatives bisher aufgefallen.

Der Support ist auch freundlich und reagiert innerhalb kurzer Zeit, z.B. wegen Reverse DNS Eintrag für die IP

Gruß
Patrick
 
Na das klingt ja alles nicht so gut... Über die erwähnten 10-11 GB Traffic, die einem als "normale Nutzung" zugestanden werden komme ich schon ab und zu mal drüber. Und wer komm schon zu 100% glaubhaft Versichern, dass jedes einzelne MB, dass man übertragen hat legal ist, selbst wenn man keine Tauschbörse nutzt oder diese nur für legale Daten... Und Schwupps, hat man bis zu 100 Euro am Bein, also fast soviel wie ne Flatrate im Jahr kostet... Ne ne... das mache ich wohl besser nicht!

Aber was sind gute Flatrate-Alternativen die:
- ca. 10 Euro kosten
- Keine Port/Volumen oder sonstige Beschrenkungen haben
- Keinen Reseller-DSL-Anschluss voraussetzen
- Ab Juli mit dem 6MBit/s DSL nutzbar sind

Congster? (geht das mit 6MBit/s?) sonst noch was? *grübel*
 
smartie schrieb:
Aber was sind gute Flatrate-Alternativen die:
- ca. 10 Euro kosten
- Keine Port/Volumen oder sonstige Beschrenkungen haben
- Keinen Reseller-DSL-Anschluss voraussetzen
- Ab Juli mit dem 6MBit/s DSL nutzbar sind

wenn wir mal die Aussage "Traffic kostet den Anbieter Geld" als Basis nehmen, dann wird diese Kombination schwer :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.