Konfiguration Sipura SPA-2000 bei GMX

worker

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es gelingt mir nicht mich bei GMX mit dem SPA-2000 zu registrieren. Die Anmeldung bei Web.de war kein Problem. Meine Daten:
STUN Server: stun.gmx.net
Line 1 Line2 durch web.de belegt
Line enable: yes
Nat Mapping Enable: yes
Proxy: sip-gmx.net
Register. Yes
Display Name: 49Rufnummer
UserID: 49Rufnummer
AuthID: 49Rufnummer
Use Auth ID: Yes
Passwort: das von Netphone

Es ist mir ein Rätsel, wieso die Verbindung nicht funktioniert, da GMXNetphone über den PC ohne Probleme funktioniert. Wer kann mir helfen, bin jedoch kein Experte.
 
Habe ich das richtig verstanden,Du hast auf beiden Lines "web.de" eingetragen,willst aber über GMX telefonieren?
Bitte nochmal um Bestätigung.
Gruß von Tom
 
Da habe ich mich verschrieben. Line 1 habe ich mit web.de belegt, das funktioniert und Line 2 mit gmx, das funktioniert nicht.
Grüße aus dem Ruhrpott
Willi
 
Mach mal folgendes:
Der STUN muß mit Portangabe eingegeben werden (3478)
Dann probieren.
Funktioniert es immer noch nicht,Username und Rufnummer jeweils in nationaler Schreibweise eingeben ohne die 49
Outbound Proxy auf "No"
Melde Dich wieder,falls es nicht geht!
Dritter Versuch,als Rufnummer und Username nur Deine Ortsnummer ohne Vorwahlen.
Gruß von Tom
 
Habe alles ausprobiert. Die Registrierung gelingt nicht. Im Syslog Protokoll erscheint Pfeil zu 212.227.15.196:5060. Es kommen aber keine Signale in umgekehrter Richtung. Ich vermute der GMX Server antwortet nicht. Ich wüßte nicht was ich noch anders einstellen kann.
Grüße
Willi
 
Schreibe mir mal,wenn Du Zeit hast,werde mir dann mal ein bißchen Zeit nehmen und dann werden wir mal ein paar cent investieren für ein Telefonat und dann gehen wir die Konfig mal gemeinsam durch,wenn Du willst!
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.