Frage zur Hardware-Austattung

paranoja

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2004
Beiträge
76
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

möchte einen asterisk@home aufsetzen, welcher 4 Sipaccounts verwalten soll. Da ich keinen Festnetzanschluss habe, jedoch einen spa-2000, möchte ich diesen an asterisk anmelden. Asterisk und der SPA werden am gleichen Switch hängen und ich frage mich gerade, ob denn ein P233mx mit 256MB RAM, einer 100Mbit onboard Intel NIC und einer 4gig HDD, sowie einer onboard-Soundkarte (welche warscheinlich nicht der Hammer ist) ausreichen wird?
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass 2 Gespräche gleichzeitig geführt werden.
Ausserdem interessiert mich, ob man Gespräche permanent mitschneiden kann oder bei Bedarf?
Über Vorschläge und Erfahrungen Danke ich im Voraus.
 
*@home + sipura 2000 + 4 sipaccounts = kein problem

Die cpu koennte schlappmachen, 256 MB reichen aber fuer den *@home. Soundkarte wird gar nicht gebraucht.

Die letzte version von AMP hat eine mitschneidemoeglichkeit.

Probier's halt mal aus - installation dauert nur ne knappe stunde.

Chris
 
cmmehl schrieb:
Probier's halt mal aus - installation dauert nur ne knappe stunde.

Chris

Eben deswegen frage ich ja ;-) Weil ich mir evtl. die Stunde sparen möchte.
Zum Thema Soundkarte. Wird da echt keine gebraucht, ich mein zwecks codecs gesprächsmitschnit usw. oder wird die nur für ne voicebox benötigt?

Danke
 
Bei *@home kannst du dich von einem andern rechner einloggen und alles von dort machen, also auch dein voicemail anhoeren. Das mitschneiden erfolgt sicher digital und nicht ueber die soundkarte :)

Chris
 
Na dann heist es - loslegen :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.