keine Verbindung mit ZyXEL 2002L an Teledat 150 usb

andredavid

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:( Hallo,
ich habe mein AOL Phone Adapter (Zyxel 2002L) an mein DSL Modem (Teledat 300 LAN) angeschlossen. Nun muss ich doch den "Line" Anschluss in meine ISDN TK-Anlage (TAE-F) anschließen. Leider leuchtet die PWR/VoIP Lampe immer nur grün und nicht orange. Habe auch schon versucht das "Line" Kabel direkt am Splitter zu installieren, ohne Erfolg.
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Danke.
 
ähm, du hast das 2002L aber konfiguriert, oder ?

Sprich bei deiner KOnfig die PPPoE Parameter deines ISP eingegeben, den AOL account configuriert usw (entweder manuel über das WebInterface bzw über das KonfigProgramm )

Welche "Fehler" gibt denn die ATA über das WebInterface unter Protokol aus ?

Cheers, Tjobbe

P.S. es würde bei der Analyse helfen, wenn du ev. noch angibst welchen DSL und VoIP Provider etc du nutzt...;)
 
hallo tjobbe,

also die ZyXEL 2002L wird ja mit einem Konfigurationsprogramm ausgeliefert. Dort habe ich wie in der Install.anleitung beschrieben ein ATA Kennwort festgelegt und meinen AOL Account. Dann synchronisiert der Installer und das war´s. Die lampe bleibt grün.

DSL: AOL 1500 VoIP AOL Phone
 
alles klar...

kannst du mal mit dem WebInterface auf die Box und dir das Logfile, Status etc anschauen ?

Da sollten dann info's sein ob überhaupt eine Verbindung zum ISP besteht (AOL in deinem Fall), welche WAN IP er bekommen hat und wenn du bei den VoIP dann auf Verbinden drückst kommt ev. auch eine Fehlermeldung zurück....

Die Vorgehensweise ist im Zyxel PDF drin, die AOL kurzanleitung gibt da nix her, denn im Fehlerfall wie bei dir kommt man mit dem Installer nicht weiter.

Versuch dich da mal einzulesen und bei Fragen meld dich nochmal

Cheers, Tjobbe
 
habe einen Testlauf mit dem Webinterface gemacht.

PPPoE Status korrekt
DHCP Client Status nicht verfügbar
Auto Provision Status ungültig
AOL Phone Verbindung ungültig
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.