Erfahrungen mit Cisco 7902 ?

CTU

Mitglied
Mitglied seit
16 Mai 2005
Beiträge
631
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich wollte mal fragen , ob jemand schon mit dem Cisco 7902 Erfahrungen gesammelt hat.
Weil bei ebay will das niemand so recht kaufén und ist daher besonders günstig.
Aber mich und auchalle anderen potenziellen Käufer stört natürlich die Tatsache , das dort keine SIP-Firmware verfügbar ist.

Gibt es überhaupt SIP für das 7902 ?

Hilft es in irgemdeienr Hinsicht , wenn ich bereits ein Cisco 7960 betreibe ?
(Also noch nicht ganz , aber nächste Woche sollte es da sein)

Danke euch.........
 
CTU schrieb:
Aber mich und auch alle anderen potenziellen Käufer stört natürlich die Tatsache , das dort keine SIP-Firmware verfügbar ist.

Gibt es überhaupt SIP für das 7902 ?

nach der Seite http://www.voip-info.org/wiki-cisco+79xx
gibt es folgende Info:
=============================================
Cisco 7902G
The most basic phone Cisco sells, the 7902G has no display at all, no speakerphone, and all options are configured from the server side. Supports SCCP only.
=============================================

D.h. es kann nur SCCP, braucht also min. nen Asterisk-Server, hat kein LCD und keinen Lautsprecher. Ist also ein ganz schoener Aufwand den man treiben muss um es zu Hause laufen zu lassen und hat dann nicht mal den Komfort eines Displays.
Dann doch lieber ein 7912G... wenn das die Moeglichkeit der Ringtones und mehr Lines koennte, faend ich es fast besser als ein 7940/7960.

Das Display des 7912G sieht kleiner aus, hat aber gegen das 7960 tatasaechlich nur 1-2 Textzeilen weniger. Kleiner ist es aufgrund kleinerer Pixel (die nur s/w anstatt 4 Bit beim 7960 sind).
Das 7912G hat dafuer auch schon eine Web-Oberflaeche zur Konfiguration...also eher was fuer normale User als beim 7960 mit TFTP oder per CallManager/Asterisk beim 7902.

Lohnt sich evtl. fuer kleine Firmen, wobei die an Asterisk auch gleich per HFC-ISDN Karte normale ISDN-Telefone mit mehr Komfort nutzen koennen.

PS: Von woher kommt dein 7960? Wartest doch schon eine ganze Weile drauf?

Gruesse
Guido.
 
Hi ,
also eigentlich noch keine Probleme , weilich habs zwar schon vor einer Woche bestellt , aber aus finanziellen Gründen erst gestern überweisen können .
Daher heißt es noch warten.
Das 7960 kommt aus Bochum.

Achso und das mit 7902 war eigentlich nur eine Überlegung , weil wenn es keine Sau brauch und es sich trotzdem irgendwie einrichten lässt (was leider nicht der fall ist) dann hätte ich s für 10 ¤ hald genommen :lol:
Aber so reicht für mich natürlich das 7960 völlig aus (also eigentlich mehr als völlig) , wäre vll hald nohc 2. Phone irgendwann in der Zukunft für meine Eltern geschickt , weil wir dann völlig auf Voip umsteigen würden , ist aber noch nicht in SIcht.

Danke für die Ratschläge

CTU
 
Ok , danke für die Tipps .... das 7902 kann echt nicht viel *g* !!!
 

Anhänge

  • cisco_7902.jpg
    cisco_7902.jpg
    19.8 KB · Aufrufe: 7

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,612
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.