wie schneller der internetanschluss für ip-telefonie

cumga

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ne kurze Frage.

Welche Bandbreite brauche ich mindestens, um anständig VoIP telefonieren zu können?

Ich habs ausprobiert und ich habe teilweise bis zu 5 Sekunden lange Wartezeit, bis meine Worte beim anderen Handytelefonierer (in meinem Fall) ankommen.

Welche Bandbreite wäre mindestens empfehlenswert?

Danke schon im Voraus
 
Danke für eure Links.

Das heißt also: Mit meiner Bandbreite (128 kbit) müsste ich mit GSM eigentlich gut fahren, oder? Und habe damit die Standardqualität des Mobiltelefons, ist das richtig? Und ich brauche mit 13 kbit/s eigentlich recht wenig Bandbreite?

Bitte nochmal um Bestätigung meiner Annahmen
 
Bei 128 kannst Du ruhig die beste Qualität nehmen - wenn Du parallel nicht viel machst oder aber Hardware einsetzt, die priorisiert.

Eine Signatur würde Aufschluss geben... ;-)
 
Danke für die Antwort.

Noch eine Frage:
Welcher Rechner wäre empfehlenswert (von der Leistung her mein ich: Prozessor, Arbeitsspeicher, ...)

Danke schon im Voraus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.