Bitte um Hilfe bei X-Lite Konfiguration

borusch

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2004
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe die PBX Daten so eingegeben, wie hier im Forum beschrieben. Außerdem habe ich die Windows-Firewall deaktiviert, uPnP am Router deaktiviert und alle nötigen Ports auch noch freigeschaltet.

Trotzdem bekomme ich bei X-Lite kein Login, auch nicht mit Daten anderer Provider. Der Diagnostik-Log sagt folgendes:

© 2004 Xten Networks, Inc. All rights reserved.
X-Lite release 1103m build stamp 14262

Established SIP protocol listen on: 192.168.1.100:5060

Port-beschraenkte Cone NAT Firewall erkannt

SIP: 192.168.1.100:5060
RTP: 192.168.1.100:8000
NAT: 217.187.52.173

Weiter kommt er nicht.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Was könnte das noch sein?

Danke, borusch
 
Dieses Problem hatten wir schon öfter mit X-Lite,weil diesem gegenüber seinem großen Bruder eine ganz wichtige Einstellungsmöglichkeit fehlt,die das NAT betrifft!
Ich weiß,daß man bei vielen Anbietern keinen STUN benötigt,aber hast Du mal nachgesehen,ob überhaupt in den Networks einer eingetragen ist?
Gruß von Tom
 
Ja, da ist nichts eingetragen bei mir. Kein STUN.
 
Dann trage mal bitte bei "Primary STUN" den von sipsnip oder sipgate ein mit der Portangabe 10000,der auch freigeschaltet sein muß.
Als "Secondary STUN" den von Xten selbst (xten.net) ohne Portangabe
Gruß von Tom
 
Danke, habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht. Es kommt immer nur: Warten auf Proxy Login Information und das Menü zum Eingeben der ConfigDaten öffnet sich :(
 
Danke, habe ich gemacht, hat aber nichts gebracht. Es kommt immer nur: Warten auf Proxy Login Information und das Menü zum Eingeben der ConfigDaten öffnet sich :(
 
Was für einen Anbieter willst Du überhaupt eintragen?
Wäre wichtig zu wissen!
Grüße von Tom
 
PBX:
Displayname egal (oder die 5 stellige Rufnummer)
Benutzername = 6 stellige SIP-ID
Auth.User = 6 stellige SIP-ID
Passwort ist klar!
Domain/Realm = pbx-network.de
SIP Proxy = pbx-network.de
Outbound frei
Dann 3 x Default (Standard)

voipbuster:
Displayname = Rufnummer
Benutzername = hast Du Dir selbst gegeben
Auth.User = wie Benutzername
Passwort ist klar
jetzt 3 x "sip.voipbuster.com"
danach 3 x Default (Standard)

Es könnte sein,daß voipbuster sowieso nicht geht,da bei neuen Accounts nur das IAX-Protokoll verwendet wird z.B.deren eigene Software!
PBX müsste aber so online kommen!
Wenn Du vorher,wie schon erwähnt,alle Ports freigegeben hast,sollte es funktionieren.
Bitte auch darauf achten,daß die Windowseigene Firewall aus ist.
Vielleicht hilft es Dir weiter!?
Gruß von Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.