Web.de mit der FBF WLAN 7050

THaarmann

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

habe o.g. Gerät von 1&1 mit der aktuellsten FW von AVM. Die unter Web.de angegebene FW funktioniert bei mir nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich web.de als VoIP-Provider einstelle?

Danke
Thomas
 
Hallo,

die Daten konnte ich in die FRITZ!Box folgendermassen eingeben:

Internet-Telefonieanbieter anderer Anbieter
Internet-Rufnummer 012123########

Benutzername (web.de Benutzername z.B. vorname.nachname)
Kennwort ******** (Web.de Passwort)
Kennwortbestätigung ******** (Web.de Passwort)
Registrar sip.web.de

Geben Sie hier Ihre Ortsvorwahl ein 02851 (hier eigene Vorwahl eintragen)

Soweit ja, auch (fast) kein Problem. Aber wie kann ich jetzt über die an meiner FRITZ!Box angeschlossenen ISDN-Telefonanalage über Web.de telefonieren, bzw. Telefonbgespräche annehmen, da man die 14-Stellige Web-de-Telefonnummer nicht als MSN in der Telefonanlage eintragen kann?

Ich hoffe mir kann jemand helfen!!!

Danke

Gruß
Patrick
 
Hat sich erledigt!

Antwort hier:

Gruß
Patrick
 
Hallo,
ganz so einfach scheint mir das leider nicht zu liegen, denn laut web.de-Hilfe und Hotline gehört in das Feld Internet-Rufnummer eben nicht die Rufnummer, sondern der Benutzername. So hatte ich das auch bei meiner "alten" Fritz!Box Fon, welche ich bis vorhin benutzt habe.
Leider kann ich aber bei der 7050 den Benutzernamen nicht eintragen, die Rufnummer, welche zwar reinpasst, verursacht aber permanent "Fehler 401", d.h. web.de funktioniert b.a.w. nicht mehr. Ich habe mich gerade an die AVM-Hotline gewandt und bin mal gespannt, was da kommt.

Gruß,
gnarf
 
Du kannst mir glauben daß in das Feld Internetrufnummer kommt und in das Feld Benutzername der Benutzername, oder Du lässt es!

Glaube mir, der Web.de auf der 7050 am laufen hat oder glaube irgendwelchen dahergelaufenen Studenten von der Hotline die weder von Tuten noch von Blasen (und erst recht nicht von VoIP) Ahnung haben.

Vergiss die Hilfe von web.de, die ist inzwischen genauso veraltet wie deine
"alte" Fritz!Box Fon
Was dort irgendwann mal funktionierte muss doch nicht auch auf der 7050 genauso klappen, es sind doch 2 unterschiedliche Geräte (Vergleich GolfII und GolfV)

Siehe Screenshot!
 

Anhänge

  • fb_web_de_screenshot.gif
    fb_web_de_screenshot.gif
    35.2 KB · Aufrufe: 124
  • fb_uebersicht_screenshot.gif
    fb_uebersicht_screenshot.gif
    34.9 KB · Aufrufe: 118
Mit Verlaub ...
"Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."
Das könnte natürlich auch noch andere Ursachen haben, aber wieso funktioniert es dann ums Verrecken nicht mit meiner web.de-Rufnummer (0222xxx)? Die Übersicht sagt: "Nicht registriert" und bei den Ereignissen werden Fehlermeldungen ohne Ende fabriziert.
... und nun kommst du. ;-)

PS: Meine "alte" Fritz!Box Fon ist doch nicht veraltet! Ich hätte halt nur gern eine mit S0-Bus.
 
Schreibe mal beim Registrar "Web.de" hin,probiere es dann mal.
Im Screenshot steht noch "sip.web.de"!
Gruß von Tom
 
gnarf schrieb:
Mit Verlaub ...
"Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."
Das könnte natürlich auch noch andere Ursachen haben, aber wieso funktioniert es dann ums Verrecken nicht mit meiner web.de-Rufnummer (0222xxx)? Die Übersicht sagt: "Nicht registriert" und bei den Ereignissen werden Fehlermeldungen ohne Ende fabriziert.
... und nun kommst du. ;-)

PS: Meine "alte" Fritz!Box Fon ist doch nicht veraltet! Ich hätte halt nur gern eine mit S0-Bus.

Das Feld "Internetrufnummer" ist komplett unerheblich für die Anmeldung deiner Nummer, diese Nummer ist nur wichtig für die interne Nutzung. Wie du im Screenshot sehen kannst habe ich bei einem Anbieter bei der Internetnummer 123456 reingeschrieben - das ist nur damit ich eine MSN habe die ich meiner TK geben kann(die wollen ja immer noch lieber Nummern als Buchstaben, weswegen da auch Zahlen rein sollen und keine Benutzernamen).

Warum es bei dir ncht funktioniert weiß ich nicht - vieleicht hast Du deinen Web.de Benutzernamen falsch geschrieben - sind da evtl. Sonderzeichen drin? Hast du auch alles klein geschrieben?

Vieleicht solltest Du bei deiner 7050 auch das 1&1-Branding entfernen, aber Web.de klappte bei mir auch vorher.

Jedefalls tip ich darauf daß der Fehler nicht in der Box sondern davor sitzt!
;-)

:wink:

Gruß
Patrick
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,895
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.