Gatewayanmeldung nurnoch als 127.0.0.1 -> kein Erfolg!

markus3915

Neuer User
Mitglied seit
30 Mai 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich bisher schon diverse andere Probleme hatte ist es jetzt soweit, dass sich SIPPS nichtmal mehr korrekt am Gateway anmeldet.

Sieht man sich unter Einstellungen die aktuelle Registrierung an steht dort "sip:[meineDaten]@127.0.0.1:5060" und als Status "Angefordert".

In der Vergangenheit war es so, dass SIPPS zwar versuchte (Wieso ist mir total unverständlich!) sich mit 127.0.0.1 anzumelden, dies aber vom Gateway abgelehnt wurde. Dannach wurde die interne IP verwendet was vom Gateway mit etwas wie "use external ip" abgelehnt wurde. Dannach kam dann mal die über STUN ermittelte externe IP drann welche sich dann auch registrieren lies.

Jetzt bleibt SIPPS beim Loopback-Device stehen, super!

Irgend eine Idee wie man das behebt? (SIPPS-2.0.51.16.exe)

Danke,
Markus
 
Moin!

Dieses Problem hatte ich selbst auch schon gelegentlich. Meistens half dann ein Beenden von SIPPS und ein Neustart des Programms.

Bei anderen SIPPS-Nutzern aus dem Bekanntenkreis ist das erst nach zig-maligem Neuinstallieren mit verschiedenen Versionen in die Gänge gekommen. Auf einem PC haben wir es gar nicht geschafft :-(

Ursache ist und war etwas schleierhaft, da zwischen den Versuchen nichts an Router/Firewall geändert wurde. Diese Einstellungen sind/waren korrekt. Irgendwann ging's dann plötzlich...
 
Das spricht aber wirklich nicht gerade für SIPPS bzw. Ahead! Ich ärgere mich jedenfalls schon seit längerem mit diversen Problemen mit diesem Programm herum.

Ich habe schon viele Neustarts (Das beenden des Programms dürfte auch nicht so lange dauern!) hinter mir und auch div. Neuinstallationen. Komischerweise hat SIPPS alle meine Daten gespeichert obwohl ich beim deinstallieren ausdrücklich gewählt habe, dass die Daten gelöscht werden.

In welchen Reg-Keys steckt denn die Setup-Information bei SIPPS?

Der einzige Grund warum ich gerne SIPPS nutzen möchte ist die Echo-Unterdrückung welche sehr gut funktioniert. Benutze ich z.B. X-Lite um über GMX ins Festnetz zu telefonieren hört sich der Gesprächspartner immer selbst. Bei SIPPS ist das nicht der Fall. (Ich benutze ein Headset.)

Welche anderen Programme könnt ihr denn empfehlen welche dieses Problem (Echo) gut in den Griff bekommen?

Danke,
Markus
 
Wenn's einmal läuft, ist es wirklich ein recht gutes Programm. Nachdem es das erste Mal vernünftig lief, hatte ich eigentlich auch keine größeren Probleme mehr damit. Die Schwierigkeiten werden wohl in der Unwägbarkeit von WinDoof-Umgebungen liegen, wo man ja nie so genau weiß, was Sache ist.

Die Konfigurationen liegen bei mir unter
C:\Dokumente und Einstellungen\<USER>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\.SIPPS\<USER>\
 
Nachdem ich das Verzeichniss C:\Dokumente und Einstellungen\<USER>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\.SIPPS gelöscht habe und SIPPS neu gestartet funktionierte es dann, die Verbindung wieder herzustellen. Komisch ist jedoch, dass nach jedem Anruf die Verbindung zum Gateway abbricht bzw. neu aufgebaut wird.

Vielen Dank für den Hinweis, ich hatte bisher nur in der Registry nachgesehen.
 
Das Problem löst sich in den meißten Fällen ebenfalls wenn man unter "Netzwerkeinstellungen"-->"Experteneinstellungen" statt "NAT Traversal ..." die "Direkte Verbindung ins Internet " wählt und neustartet.

Gruß,
 
welchen provider benutzt du? was heist abbricht und neu aufbaut?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.