sirrix PCI Slip detected

gogh57

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin!

Seit kurzem habe ich eine Sirrix PCI Karte in mein System eingebaut. Leider bin ich momentan nicht so glücklich mit der Wahl, denn andauern habe ich Meldungen 'Slip detected on IPAC1' oder auch auf IPAC0 . So wie es aussieht, sind das meine beiden externen Ports. Eigenaritgerweise treten die Fehler erst auf, wenn das erste Gespräch nach extern gefürt wurde. Und dann entsprechend auf dem genutzten externen Port. Hier z.B. beim DTAG PTMP Anschluss:
Code:
Jun  4 20:00:05 nix kernel: Slip detected on IPAC0
Jun  4 20:00:10 nix kernel: Slip detected on IPAC0
Jun  4 20:00:15 nix kernel: Slip detected on IPAC0
Jun  4 20:00:19 nix kernel: Slip detected on IPAC0
Jun  4 20:00:24 nix kernel: Slip detected on IPAC0
Jun  4 20:00:28 nix kernel: Slip detected on IPAC0
Jun  4 20:00:29 nix kernel: Slip detected on IPAC0
Jun  4 20:00:31 nix kernel: Slip detected on IPAC0
Jun  4 20:00:33 nix kernel: Slip detected on IPAC0
Jun  4 20:00:33 nix kernel: Slip detected on IPAC0
Um zu verdeutchlichen, wie häfig es auftrifft. Die Probleme, die sich wahrscheinlich daraus ergeben, sind Gesrächsabbrüche.
Um das Problem der Last nicht zu vergessen, habe ich alle sonstigen Treiber entladen, so dass auch nicht daran liegen kann. Als Kernel habe ich den 2.4.29 mit openswan verwendet. Ansonsten weiss ich mometan nicht weiter. Beim Laden der Module verwende ich keine Parameter. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wass man da tun kann.

Grüße
 
Hast du einen der externen Ports als Master deklariert? AFAIK kommt die Warning nur noch recht selten, wenn ein Port als Master deklariert wurde.

Hattest du tatsaechlich schon Gespraechsabbrueche wegen dem Fehler? AFAIK ist die Warning naemlich eher harmlos.
 
Genau wie Maik es sagt. Ein TE-Port als Master. War auch das was mir Oskar von Sirrix sagte.
 
Moin!

Auf euren Rat hin habe ich mal einen meiner TE-Ports als Master eingerichtet. Seit heute morgen um 0500 ist auch kein einziger Log-Eintrag mehr geschehen. Werde gleich mal meine Freundin ans Telefon setzen um das ordentlich durchzutesten;-)

Danke für die Hilfe!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.