Fax to E-mail

tom138

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
über die Suchfunktion habe ich entdeckt das Nikotel "Fax to e-mail" unterstützt.
Ich hab aber noch ein paar Fragen dazu.

1. Ich will meine jetzige Faxnummer (MSN) behalten. Kann ich die Nummer bei Nikotel registrieren/portieren oder soll ich eine RWL im Amt zu der Nikotel-Nummer legen lassen?

2. Mit welchen Kosten ist der Spass verbunden?
Kostet die RWL gebüren?
Welchen Tarif soll ich bei Nikotel wählen und was kostet mich das einmalig/monatlich wenn ich den Account nur zum Faxempfang via E-mail benutze.

3. Gibts evtl noch eine andere/ günstigere Möglichkeit (oder anderen Provider) die Faxe per E-mail zu empfangen

Ich hab T-ISDN XXL und 1&1 2000er DSL Flat und 1&1 Phone Flat.

Bitte gebt mir ein paar Tips, über die Suchfunktion und Nikotel.de hab ich nicht mehr rausgefunden.

danke im Vorraus
tom138
 
Hi Tom,

Zu 1. Ja, Du kannst Festnetznummern zu Nikotel portieren. Da Du jedoch einen ISDN-Anschluß hast, mußt Du alle MSN portieren, einzelne geht nicht, ich denke mal diese Lösung fällt daher flach.

Zu 2. Was RWL Weiterleitungen kosten weiß ich nicht, ich denke den normalen Telekom Tarif. Bei Nikotel mußt Du gar nichts bezahlen für den Faxempfang - höchstens einmalig EUR 3,- für eine Faxnummer (Wenn's die erste Nummer ist die Du dort beanspruchst, dann sogar kostenlos).

Gruß,
Tin
 
Danke TinTin für Deine Antwort,
Du hast mir sehr geholfen

tom138
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.