GXP-2000 verliert Server

matbean

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2005
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hoffe das jemand helfen kann. Habe die Ports 5001-5005, 5060-5061 und 10000 meiner Firewall (DI614+) vom Router auf die IP des GXP2000 weitergeleitet. Zusätzlich ist die IP des GXP2000 als DMZ definiert. Raustelefonieren geht mit allen Lines (GMX,DUS.NET,QSC). Angerufen werden funktioniert aber nur ca. 7 Minuten lang, dann ist in dieser Richtung alles zu.

Dann ist mir noch aufgefallen, das die GMX-Line sich als "Not Registered" meldet ich aber dennoch Anrufe tätigen kann.
 
Dann ist mir noch aufgefallen, das die GMX-Line sich als "Not Registered" meldet ich aber dennoch Anrufe tätigen kann.

Eine Registrierung ist zum Raustelefonieren grundsätzlich nicht nötig (außer bei bestimmten Providern - Sipgate ist zum Beispiel einer davon)
[hr:b8d52feba3]
Das GXP2000 verwendet für jeden Account separate SIP-Ports (in 2er-Schritten ab 5060 aufwärts). Das ist in der Web-Konfiguration klar ersichtlich. Du solltest die Portbereiche in Deiner Firewall etwas weiter öffnen
 
Habe den Portbereich (UDP) bis 5080 aufgemacht und das GXP2000 Resetet. Nach 7 Minuten kamen keine externen Anrufe mehr an. Schade ...
 
Stelle mal bei dem Account, um den es geht, die Register Expiration: auf 5
 
Bei DUS.NET hat es was gebracht, die Verbindung steht :) nur bei QSC hat es mir die komplette Line lahm gelegt. Selbst nachdem ich wieder auf 60 zurückgestellt habe, baut diese Line keine Verbindung mehr auf. Trotzdem schon mal vielen Dank betateilchen.
 
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Sobald meine Internetverbindung getrennt war und wieder steht, schafft es das GXP2000 sich nicht wieder von alleine zu registrieren. Alle meine Accounts melden "Not registered". Was muss man denn einstellen damit diese sich wieder registrieren? Im Moment kann ich nur einen Reboot machen. Das ist deswegen dumm, da ich per WLAN angebunden bin und es ab und zu mal passieren kann das mein Provider einen Zwischenhotspot kurz resettet um eine Konfiguration in seinem Netz zu ändern. Ist das gleiche wie wenn ich kurz das Kabel aus dem WAN-Port meines Routers ziehe. Ahja: Hab da was gelesen, meine ganzen Geräte verwenden statische IPs, so auch das GXP2000. Kann mir jemand helfen was ich tun muss?

Gruß
Digit.
 
Hallo !

Vielleicht liegt es ja auch an euren Routern.
Ich hatte das selbe Problem mit dem nicht registrieren, da ich als DMZ mein Telefon und die Portweiterleitung auch auf mein Telefon gesetzt habe.
Als ich DMZ rausgenommen habe und nur noch mit der Portweiterleitung arbeite, habe ich keinerlei Probleme mehr !

Gruß

Kuhli
 
Ich arbeite nur mit Port-Forwarding.

5004-5007 UDP
5060-5068 UDP
10000 UDP <- Den bräuchte ich ja nichtmal da ich kein STUN verwende oder?

habe ich geforwarded.
 
Hi !
Also ich habe im Forwarding die Ports:

5004
5060 - 5070
10000

Ich kann leider nicht einstellen ob nur UDP oder nur TCP - Also habe ich beides freigegeben !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.