Echo und Rauschen bei Sipps

mattn

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe folgendes Problem und würde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Ich nutze seit kurzer Zeit das Programm Sipps von Ahead im Zusammenhang mit freephone von web.de. Ich benutze ein Headset der Firma GNNetcom 502USB und einen Siemens Gigaset SE505 Router, mit DSL3000 der TCom. Trotz aller Versuche habe ich immernoch ein Rauschen, damit könnte ich leben und ein Echo von mir selber im Headset. Ich bekomme dieses Echo einfach nicht weg. Hat jemand eine gute Idee, woran es liegen könnte? Würde mich sehr freuen, Grüße Mattn
 
Hallo und willkomen im Forum!

Einfach mal unsortiert ein paar Ideen:

Die Ursache für ein Echo ist häufig auf der Gegenseite zu finden. Dann wird dort die Sprachausgabe tatsächlich wieder mit aufgenommen und zurückgesandt.

Noch 'ne Idee: Die Einstellungen des Windows-Mixers. Mit dem kann man bei (un)geschickter Einstellung wohl eine Art "Sound-Kurzschluß" produzieren. Muß allerdings zugeben, daß ich mich mit dieser ganzen Geschichte noch nie so richtig intensiv befasst habe. Die Erkenntnis habe ich auch nur aus dem englischen Skype-Forum, wo ein Spezi das lang und breit erklärt hat.

Hast Du den Audio-Wizard von SIPPS benutzt? Traten denn da auch diese Probleme auf? SIPPS hat eigentlich einen guten Ruf, was die Audio-Einstellungen und speziell Echo- und Noise-Cancelling angeht. Der Wizard stellt eigentlich auch den Windows-Mixer vernünftig ein. War zumindest bei mir damals so. Ist aber schon ein paar Monate her...

Wenn Du auf Deiner Seite als Spracheingabe und -Ausgabe eindeutig das USB-Headset eingestellt hast, sollte es eigentlich klappen. Ich benutze auch ein USB-Headset (LabTec) und hatte in der Richtung eigentlich nie Probleme auf meinem Rechner. Wenn Probleme waren, dann immer auf der anderen Seite.
 
schau mal ob in deinem windows mixer der mikrofon boost eingeschaltet ist.
wenn du ein gutes headset hast übersteuert in dem fall das mikrofon und verursacht das echo.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.