Verbindungsabbruch bei VoIP nach 60sek!

Desecrator

Neuer User
Mitglied seit
17 Mai 2005
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
kennt ihr das?
der fehler tritt sporadisch auf. und bisher ists mir nur aufgefallen, wenn ich aufs festnetz telefoniere. mache ich den test und klingel mein handy an, lass es laufen, dann bricht er nicht ab...

hab die fritzbox wlan 7050
 
Könnte das eher was mit deiner FBF zu tun haben als mit T-O?

Da gibt es schon einige Beiträge drüber: Z.B. hier oder hier!

Wenn man die Suche benutzt findet man sogar noch mehr! ;)
 
Hallo,

ich hab jetzt hier das gleiche Symptom, allerdigs nutze ich statt einer FBF die Asterisk Software und das Problem ist keineswegs sporadich. Das Problem ist allerdings erst gestern aufgetreten, bis dahin klappte das einwandfrei.

Wenn ich statt mit dem Asterisk mit meinem SNOM-190 direkt einwähle, übersteht die Verbindnung 60 Sek.

Elmar
 
Hab zu meinem Problem selbst eine Lösung gefunden: Es muß etzt "nat=yes" gesetzt werden, hatte bis vorgestern anscheinend auch ohne funktioniert.

Elmar
 
Hallo elmar69,

hast Du damit auch das Problem der einseitigen Verständigung gelöst, welches seit dem 09. November 2005 bei Gesprächen von T-Online in's Festnetz auftritt???

Gruß

Dora71.
 
Hallo dora71,

leider hilft das nicht 100%. Vor der Änderung war die Verbindung nach genau 60Sek tot, jetzt halten die Verbindungen länger.

Das Problem der einseitigen Verbindungen tritt aber immernoch auf - halt nichtmehr so berechenbar regelmäßig.

Auf welche Problemmeldung vom 9.11. beziehst Du Dich, ich hab da nichts geschrieben, allerdings hatte ich am 20.11. nochmal eine ähnliche Fehlermeldung abgesendet.

Gruß

Elmar
 
Hallo elmar69,

hier habe ich eine offizielle Stellungnahme von T-Online gefunden, einfach mal dem Link nachgehen, das ist genau das Problem, was ich auch habe.

Die Änderung des Parameters nat=yes hat bei mir leider keinen Erfolg gebracht. :evil:

http://kuerzer.de/VoIP-Stoerung

Gruß, Dora71.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.