fbf ata (11.03.45) an kabelmodem

kirsche

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

ich wollte nur mitteilen das die fbf ata mit neuster firmware (11.03.45) am kabelmodem jetzt funktioniert.

mfg kirsche
 
wo findet man die neue firmware? habe vergeblich auf den avm-seiten und dem avm-ftp server gesucht.
 
danke für den link, das thema hatte ich nicht per suche gefunden.
aber AVM wird schon seine gründe haben, die firmware noch nicht zu veröffentlichen, daher werd ich lieber abwarten.
das einzige was mich an der box stört ist die miese sprachqualität beim SIP von QSC, aber laut anderen user meinungen besteht das prob bei der neuen firmware immer noch.
 
also ich hab zur zeit eine gute quali mit der ata (fw 11.03.10) aber möchte endlich mehrere provider einrichten können. hmmm, updaten oder nicht?!
 
Hallo,

das hat doch damit garnichts zu tun, soweit ich das verstanden habe.
Damit Du mehrere Provider einsetzen kannst, musst Du mittels eines Telnet-Befehls eine Einstellung in der Box ändern.

Dazu gibt es eine Datei, die das übernimmt. Man kann sie über die Update-Funktion der Box einspielen.

Lies Dir den ersten Beitrag ausfürlich durch.
Die Datei nicht auspacken, sonst geht es nicht.
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10201&highlight=fritzalsavm+tar

Du brauchst http://www.ip-phone-forum.de/forum/download.php?id=1345 , damit Du mehrere Provider nutzen kannst.
 
die aktuelle fw funzt ja nicht mit qsc weil avm mit den mac adressen mist gebaut hat. da gabs zwar ne anleitung um die mac zu ändern aber ich habs nie geschafft auf die box zu kommen. und das macht jetzt ne datei alles selbst? hmm muss ich mal testen.

thx
 
also diese datei schaltet lediglich die freenet oder sonstige version um auf eine AVM-Version. Man kann dann mehrere Provider eintragen und ein paar andere kleinere Änderungen.
Mit QSC hat das direkt nichts zu tun. Ob da ne Änderung in der neueren Firmware vorliegt weiß ich nicht.
 
hab jetzt einfach mal entbrandet und die 45 draufgebügelt. funzt ganz gut bis jetzt.

edith: grml, zu früh gefreut. die box bootet manchmal einfach neu und im log steht kein info dazu drinn.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.