Asterisk@home vor Telekom Octopus F Anlage

slizer

Neuer User
Mitglied seit
6 Jun 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin neu hier und habe mir ein paar Threads durchgelesen und denke das meine Fragen hier an richter stelle sind.

Ich muss in meiner Firma Kostensparen ;)

Ich habe bisher eine Telekom Octopus F Anlage mit ca. 10 Telefonen im Einsatz. Nun lass ich in der CT (Ausgabe 12) einen Artikel über Asterisk und dachte mir das es genau das ist was ich suche.

Nun habe ich mir einmal die Hardware zugelegt.
Und möchte dies heute Nacht evtl. anfangen.

Die Asterisk Server sollte vor der Telefonanlage stehen und je nach Vorwahl entweder für Ortsgespräche einen Call by Call Anbieter nehmen, für Deutschlandgespräche VOIP und für Mubilfunkanbieter auch wieder Call by Call, Notrufnummer und Sondernummern werden über den Herkömmlichen Anschluss übermittelt. Die Liste der Vorwahlen usw. habe ich von der Telefon-Sparbuch seite als LCR berechnen lassen.

Für VOIP müsste der Asterisk Server aber über einen andere Server der die Internetverbindung zur Verfügung stellt über Sipgate (Rufnummer habe ich erhalten) telefonieren (DSL3000).

Ich habe den Artikel gelesen und frage euch nun:

Was muss ich vor dem Anschluss schoneinmal machen + checken nachschauen usw...

Wie in etwa verläuft die Installation, was muss ich besonders Beachten ?

Muss ich an der Telefonanlage (Octopus F) irgendetwas verändern ?

Wie mache ich das mit den 2 NTBA´s die zur Anlage gehen ? brauche ich dann noch 2 ISDN Karten ?

Wo finde ich evtl. Literatur ? Howtos ? Foren ? Hilfe ?!

Ich würde euch für eure Antworten sehr sehr danken !


MFG SlZ
 
wow was für ein Empfang, nicht alle auf einmal !!!

versteht ihr den Text nicht oder wisst ihr es nicht ?! :( :cry:
 
nja, bei ca. 500-600 neuen Beiträgen / Tag die Übersicht zu behalten ist nicht grade einfach ;)

Forum hast Du ja schonmal gefunden -- Literatur, nja zum einen hier mal durchs Forum suchen, http://www.ippf.tk/forum/viewtopic.php?t=404 mal anschauen, auch www.voip-info.org ist ganz hilfreich.

Wenn Du a@h verwendest ist die Installation eigentlich relativ problemlos.

Was das ISDN anbelangt -- was für ein Anschluss / wieviele Kanäle sind das die ankommen?
 
was für ein Zufall.

Habe im Grunde die gleich Frage, kann aber alles etwas genauer beschreiben.

Haben einen Anlagenanschluss und in die Anlage gehen 3 NTBAs.

Geht das Ganze beim Anlagenanschluss? Im c't Artikel war eher ein "nein" zu vernehmen. Welche ISDN Karten wären die besten?

Jörg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.