IP-Anschluss reagiert nicht auf Anruf aus Festnetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IPbeginner

Neuer User
Mitglied seit
6 Jun 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe bei einem Freund gestern seine FBF WLAN 7050 am ISDN Anschluss installiert. Als Internet Provider dient 1und1, DSL über T-COM, da die Anschluss nicht zu 1und1 übernommen werde konnte.

Das besondere ist, das ich (auch 1und1) ihn über IP problemlos anrufen kann.

Er kann auch IP Telefonate mit dem Angeschlossenen ISDN-Telefon zu IP und Festnetz führen.

SEINE IP NUMMER REAGIERT JEDOCH NICHT AUF ANRUFE AUS DEM FESTNETZ ODER HANDY.

Übrigens, die Box ist nicht am ISDN, weil er die Box nur fürs ip-telefonieren und internet nutzen möchte. Internet geht auch problemlos.

Das angeschlossene Telefon (ISDN) sollte auch richtig eingestellt sein, da es ja auf IP-Anrufe reagiert. Nur nicht auf Festnetz-Anrufe.

Jemand eine Idee?

Vielen herzlichen Dank und Grüße aus Berlin!
 
Das besondere ist, das ich (auch 1und1) ihn über IP problemlos anrufen kann.

Er kann auch IP Telefonate mit dem Angeschlossenen ISDN-Telefon zu IP und Festnetz führen.

SEINE IP NUMMER REAGIERT JEDOCH NICHT AUF ANRUFE AUS DEM FESTNETZ ODER HANDY.

Das ist ja auch völlig korrekt so!
So funktioniert VoIP mit 1&1!
 
Meine IP-Telefonnummer kann von Festnetztelefonen angerufen werden.
Ich bin auch bei 1und1

Seine IP-Telefonnummer kann nicht vom Festnetz angerufen werden.
 
Ich würde Mal Die Box mit ISDN verbinden.
Woher soll auch die Box wissen von wem sie angerufen wird ? :lol:
 
Wenn die BOX nicht mit ISDN verbunden ist funktioniert diese auch nicht wie eine TELEFONANLAGE! :D
 
IPbeginner schrieb:
Meine IP-Telefonnummer kann von Festnetztelefonen angerufen werden.
Ich bin auch bei 1und1

Seine IP-Telefonnummer kann nicht vom Festnetz angerufen werden.
Verstehe ich es richtig: wenn kein Gerät am externen S0-Bus auf die Nummer reagiert, kommt der Anruf über VoIP an?
 
Jetzt gehts!!!!

Hallo liebe Helfer!

Ich komme gerade nach Hause und versuche nochmal die nummer anzurufen und plötzlich geht es. Hoffentlich bleibt es so!!!!

Nur noch mal zur Erklärung:

An der Box bei meinem Kumpel war nur das Kabel zum Splitter angeschlossen und ein DSL Telefon. Somit kann kein Festnetztelefonat möglich sein.

Dieses Telefon sollte NUR VOIP machen. Nichts weiteres.

Gestern konnte ich mit diesem Telefon telefonieren, es konnte aber nicht an der neuen VOIP Nummer von einem Handy oder anderem Festnetz-Telefon angerufen werden.

Es konnte nur von meinem VOIP bei mir (was ich schon 1 Monat habe) angerufen werden.

Kurz:

Die neue VOIP Nummer konnte über VOIP angerufen werden, jedoch nicht von Festnetz oder Handy.

Ich danke Euch nochmals sehr.
 
Solange es funzt, passt alles :)

Happy VOIP :)
 
Hatte ich auch schon bei voipbuster:
Mein neuer Account dort hat auch erst nach ca. 2 - 3 Stunden funktioniert.
 
IPbeginner:
Das dürfte daran liegen, daß eine neue Nummer - nach meinen Erfahrungen - immer erst 2-3 Stunden nach der Bestellung funktionsfähig sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.