a@h mit Beronet BN8S0

vbec

Neuer User
Mitglied seit
17 Mrz 2005
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich die Octo-Bri Karte von Beronet erfolgreich in A@H installiert habe (bei Bedarf kann ich gerne eine Beschreibung liefern), komme ich aber nicht wirklich bei der Konfiguation von Trunks und Outbound-Routing voran.

Unter Suse 9.3 mit manueller Konfiguration klappt die Anbindung an die Ericcson-TK sehr gut, bei A@H blicke ich leider noch nicht durch:

in der Zapata.conf habe ich folgende Config

...
switchtype=euroisdn
signalling=bri_cpe_ptmp
group=2
context=tcom-trunk
channels=7-8
channels=10-11
channels=13-14
channels=16-17
...

zunächst sollen nur die TEs der Beronet-Karte an die SOs der Ericcson

Was muss ich in Trunks, Outbound-Routing und Extensions einstellen, damit ich vom SiP-Telefon auf die TK komme und umgekehrt?

Danke,
Gruß Volker
 
vbec schrieb:
Hallo,

Ericcson-TK sehr gut, bei A@H blicke ich leider noch nicht durch:

in der Zapata.conf habe ich folgende Config
group=2
context=tcom-trunk

Ich denke da ist der Fehler.

Der Kontext muss "from-pstn" heißen, bei allen Ports. Ich habe das hier mit zwei abgehenden HFC Karten. Außerdem muss es Group 0 sein.

cu
Dros
 
Vielen Dank, werde es später mal mal ausprobieren.
Ich bleib jetzt erst mal bei der SuSE, der Server läuft jetzt seit einigen Wochen stabil und ich kann meinem Chef sein neues Spielzeug jetzt nicht mehr wegnehmen.
Aber das spätere Endprodukt muss auf jeden Fall eine GUI haben, also werd ich irgendwann auf Deinen Tip zurückkommen.

Gruß Volker
 
Hallo zusammen,

ich hab Bedarf...

Habe grad meine 4-Port-BRI-Karte von Beronet bekommen und suche nach einer Möglichkeit, diese erfolgreich in A@H zum Kommunizieren zu bewegen.
Daher würde ich gern das Angebot einer Anleitung (vom Anfang des Threads) gern annehmen...

Welche Treiber brauche ich? Tut's der bristuff oder muss ich den channel driver bei beronet laden?

Schonmal dankeschön für die hoffentlich zahlreiche Hilfe! :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,685
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.