[FRAGE] Nikotel: welche Partnernetze? Auch Sipgate?

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Immer wieder lese ich (aktuell PC Professionell 07/05) dass man auch Sipgate kostenlos erreichen könne:

Kostenlose Internetgespräche durch Kooperationen oder ENUM

Purtel, Sipgate, Web.de

Stimmt das? Es verwundert mich, da man umgekehrt von Sipgate nicht kostenlos zu Nikotel telefonieren kann.
 
weiss auch nicht woher diese meldungen kommen - hatte da mal teltarif darauf hingewiesen , die das auch in einem voipvergleich verbreitet hatten und kurz darauf war sipgate aus dem vergleich entfernt -auf jeden fall sind bei mir gespräche von nikotel zu sipgate kostenpflichtig
 
Hm, hier habe ich mal etwas gefunden, ist aber on Ende Januar:
http://faq.nikotel.de/index.php?sid=666766&aktion=artikel&rubrik=004002&id=281&lang=de

WEB.DE
Anruf aus dem nikotel Netzwerk zu WEB.DE: WEB.DE Festnetznummer
Anruf aus dem WEB.DE VoIP-Netzwerk: nikotalk Festnetznummer

SIPSNIP
Anruf aus dem nikotel Netzwerk zu SIPSNIP: SIPSNIP Vorwahl 000555
Anruf von SIPSNIP zu nikotel: nikotel Vorwahl ooo990

PULVER
Aus dem nikotel Netzwerk zu pulver: 000393
Aus dem Pulver Netzwerk zu nikotel: ***990

TELEV
Waehlen Sie einfach nur die Nikotel oder TeleV 99er
Rufnummer

FirstVoipNet
Waehlen Sie einfach nur die Nikotel oder FirstVoipNet 99er
Rufnummer


Weder von Sipgate noch von Purtel ist da die Rede
 
Auf der Cebit 2005 wurde auf dem Fleyer von Sipgate das Nikotel-Netz als Partner-Netz abgedruckt und von Hand mit einem schwarzen Edding-Stift wieder gestrichen. Scheint als ob das zur Cebit schnell wieder in der Versenkung verschwinden sollte.
 
Bei FWD gibt es gerade einen aktuellen Thread zum Nikotel Peering. Im Moment geht es nicht, es wird aber dran gearbeitet.

jo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.