Sipcall.ch 032 Nummern: Welche Stadt?

alvoip

Mitglied
Mitglied seit
31 Okt 2004
Beiträge
490
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Weiß jemand wo genau die Schweizer Sipcall-Nummern der Form 032/511xxxx beheimatet sind? Laut der Karte auf der Web Site sehe ich, dass 032 ein Gebiet in der Westschweiz ist. Aber kann man nachsehen in welcher Stadt/welchem Ort der Nummernkreis 511 beheimatet ist?
 
Ich kenne kein derartiges Verzeichnis. Vermute aber, dass 511 nicht ortsbezogen ist. Versuch doch einmal Dich bei der Behörde zu erkundigen, die in der Schweiz für die Zuteilung von Nummern zuständig ist:
http://www.bakom.ch/de/telekommunikation/index.html
 
Hi

Doch das ist normalerweise schon Ortsbezogen, beziehungsweise hängt von der lokalen Telefonzentrale ab.

Such doch mal ein par Nummer (www.telsearch.ch), dann siehst Du ja wo die sind.

Das bakom ist IMHO nur für die Vergabe von Nummernblöcken zuständing, aber nicht für die geografische Zuordnung.

Wenn allerdings der 032511 xxxx Block für SipCall vergeben wurde ist dieser Bereich halt nicht Ortsbezogen.

Andrerseits kann man ja heute Nummern hin und her transferieren, sodass sich zumindest kein 100%iger Rückschluss auf Ort oder Provider machen lässt. (Aber die Sch...Portabilität musste ja unbedingt sein...)

Gruss

Psychodad
 
Da gibt's mehrere Städte die in diesen Vorwahlbereich fallen, wie z.B: Biel, Solothurn, Neuchatel und noch einige weitere. Wenn ich mich recht erinnere sind die von sipcall.ch vergebenen aus Neuchatel geschaltet.

Gruß,
Tin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.