nur 11mbit-verbindung am usb-stick laut fritzbox

Biomech

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2005
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe es nun endlich zu stande gebracht. mein notebook und pc mit wlan über die fritzbox zu verbinden.

nun meine frage. in der fritzbox zeigt es den usb-stick am pc mit 54mbit an und in den des Laptops nur mit 11 mibt ?? wie kann denn das gehn???
der usb-stick am laptop unterstützt ja auch 54mbit. *grml*

hab ja nix dagegen. wlan verbindung is super und beide usb-sticks haben hervorragende signalstärke (Fritzbox-antennen umbau sei dank - 5dB-Omni).

was kann man da dagegen machen?
nur ein anzeigefehler oder sollte ich mich mal nach nem neuen treiber umschauen??
gruß
thomas
 
evtl. kann dein notebook kein usb 2.0?!
 
ist vielleicht an irgendeinem Gerät nur 802.11b aktiviert? Dann gehen nur max 11 MBit.
Kontrolliere mal auf ob die Einstellung 802.11b/g überall aktiviert ist, dann sollte es auch mit max 54MBit funzen.

Gruß
Klaus
 
hab ernüchternd feststellen müssen, das mein notebook welches nun auch schon 2,5 jahre alt is kein usb 2.0 unterstützt :(

selbst das SP2 auf meiner notebook-home-edition.

ich meine dass sich usb 2 von usb 1 nicht nur von den treiber sondern auch vom chip unterscheidet. also wird da wohl keine möglichkeit sein updzudaten ????
 
ich meine dass sich usb 2 von usb 1 nicht nur von den treiber sondern auch vom chip unterscheidet. also wird da wohl keine möglichkeit sein updzudaten ????

Richtig, es gibt aber eine andere Möglichkeit :idea: :) . Du kannst dir eine USB 2.0 pcmcia card für dein Notebook kaufen.Dann müsste es gehen.(Ich nehme mal an das du einen pcmcia slot an deinem Notebook hast)Das Teil kostet auch nicht die Welt (und ich finde USB 2.0 sollte man eh haben z.B. für ne externe Festplatte). :)

Hier z.B für so 16¤ incl. Versand
Klick mich

Gruß
satfreak1987 :keks:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.