GXP-2000 & SipGate & MWI

big-b

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin nun stolzer Besitzer eines GXP-2000 FW. 1.0.1.9

und habe auch erfolgreich meinen SipGate Account eingerichtet.

es funzt bisher alles recht gut, nur der MWI zeigt keine eingegangenen VoiceMails an.

Muss ich was besonderes einstellen ?

Beste Grüsse
big-B
 
Muss ich was besonderes einstellen ?

eigentlich nicht. Wenn Sipgate eine SIP-Notify-Message schickt, sollte das GXP2000 auch anzeigen wenn Du Voicemail hast.

Vielleicht solltest Du einfach mal den Sipgate-Support danach fragen. Mit Sipgate habe ich das auch noch nicht getestet.
 
Meine Antwort von SipGate zur Frage nach MWI:

leider wird diese funktion von Sipgate nicht unterstützt. Wann dies umgesetzt wird, kann ich Ihnen leider nicht mitteilen.
 
Hi Leute,

vielen Dank für eure Mühe und die schnellen Infos.

Super

Grusz
big-B
 
Hallo,

auf meine Anfrage vom 20.06.2005, ob die Voicemail von Sipgate MWI unterstützt, kam am 21.06.2005 folgende Antwort von dem Sipgate Support:

Düsseldorf, den 21.6.2005


Hallo ...,

MWI wird von unserere Voicemail unterstützt.

Mit freundlichen Grüßen

...

Also soll nun die Voicemail von Sipgate MWI unterstützen! :D

Viele Grüße

Akio
 
Da bin ich ja mal gespannt, wann hier die erste Funktionsbestätigung kommt.
 
Auf sipgate.de steht zum BT-101 das unter "Voice Mail UserID" die Rufnummer 50000 eingegeben werden muss. Habe es aber noch nicht getestet.
 
Das mit der 50000 ist was anderes. Das ist die Nummer, die gewählt werden muß, um die Mailbox abzufragen.

Der MWI (Message Waiting Indicator) funktioniert (wenn er funktioniert) unabhängig von dieser Einstellung. Es ist einfach ein SIP-Datenpaket, das als "Notify" zum Telefon geschickt wird.
 
warum überrascht mich das nicht :gruebel:
 
Also ich habe mir ja nun auch extra einen Account auf dem GXP2000 registriert und für diesen Account die Mailbox aktiviert. Aber bis heute bleibt die MWI-LED dunkel - also nix mit einer korrekten Signalisierung seitens Sipgate.
 
Akio schrieb:
Hallo,
auf meine Anfrage vom 20.06.2005, ob die Voicemail von Sipgate MWI unterstützt, kam am 21.06.2005 folgende Antwort von dem Sipgate Support:

MWI wird von unserere Voicemail unterstützt.
Das stimmt leider nicht, ich habe gerade vom Sipgate Support folgende Antwort erhalten:
"Momentan wird diese Funktion von sipgate nicht unterstützt, aber wir arbeiten dran. Sie wird wahrscheinlich Ende 2005 nutzbar sein."

Gruß
mrg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.