AMP und asterisk Konfiguration

linox

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi leute, bin neu hier.....

ich hab da mal ne frage. ich soll für meine abteilung eine asterisk ertellen. hat soweit auch alles geklappt. habe astzerisk@home 1.1 laufen. im internen netz läuft nach einem test alles super, jedoch wollen wir die asterisk jetzt ans i-net bringen. nun meine fragen:

1. wie kann ich das passwort für den amp zugriff ändern, der benutzer is ja maint. finde den auf der asterisk nicht und er steht auch nicht in der passwd.
das passwort is, wie soll ich sagen, standartmäßig zu einfach.

2. kennt ihr ein gutes firewall script, damit ich unnötige ports sperren kann...

würde mich über hilfe freuen.

mfg linox
 
Zu 1. in der Konsole passwd-maint aufrufen und das Passwort ändern

Achtung vorher help-aah eingeben da wird angezeigt welche Passworte geändert werden können

Zu 2. setup in der Konsole aufrufen, da besteht die Möglichkeit eine Firewal zu konfigurieren.

alternativ webmin installieren und darüber die Firewall konfigurieren, geschieht per Browser und ist vielleicht einfacher
 
rabaucke schrieb:
Zu 2. setup in der Konsole aufrufen, da besteht die Möglichkeit eine Firewal zu konfigurieren.

alternativ webmin installieren und darüber die Firewall konfigurieren, geschieht per Browser und ist vielleicht einfacher

ich hab netstat -taupen eingeben, sehe auch alle ports, aber welche brauche ich, damit das AMP web GUI noch funktioniert, weißt du das?

password ändern hat übrigens funktioniert, vielen dank
 
linox schrieb:
ich hab netstat -taupen eingeben, sehe auch alle ports, aber welche brauche ich, damit das AMP web GUI noch funktioniert, weißt du das?

password ändern hat übrigens funktioniert, vielen dank

Ich denke mal mindestens Port 80 hab es selbst aber noch nicht versucht
 
tja, hatte ich auch gedacht, bei port 80 sehe ich aber nur die seite, wo ich aufs AMP klicken kann, quasi die html, die anmeldung fürs amp kommt schon mal net, abr ich versuch och was anderes.... ma sehen obs klappt
 
Die anmeldung fuer maintenance kommt schon, wenn du draufklickst (trau' dich ruhig :) )

Chris
 
hatte eine kleine fehleinstellung, als ich per hand die firewall konfiguriert habe, mit dem tool gehts prima.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.