wrt54gp2 -eu - feine sache

fred

Neuer User
Mitglied seit
13 Jul 2004
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also ich hab mir das teil mal mit einem leicht mulmigen gefühlt bestellt, weil ich nicht ganz sicher war ob das nicht doch irgendwie gelockt ist oder so. ist es schon mal nicht. lässt sich außerdem echt einfach setuppen - wenn ich sowas ohne nach hilfe zu schreien hinkriege muss es wirklich ziemlich einfach sein... hat 2 voip-ports, 3x ethernet und wlan (das ich nicht benutze, aber auch erfolgreich getestet habe). voip geht mit guter quali über qsc und sipgate. beim preis von 110 incl post würd ich mal sagen: empfehlung!
 
Wo gipsn das zu bestellen?

Chris
 
hab meinen von shoppingfever.de, gibts aber auch viel woanders
 
ich habe ihn von faster.de
 
Wo findet man genauere Infos? Ich habe bei Linksys nichts gefunden? Kann man alle Voip Provider nehmen? SIP oder IAX Protokoll?

Danke.
 
aalso, der erste eintrag bei google wäre schon mal http://www.linksys.com/products/product.asp?prid=657&scid=35 ;-) auf den euro-seiten von linksys gibts das ding noch nicht - deshalb hatte ich ja auch etwas bedenken beim bestellen. es gibt den auch in locked-version von vonage, aber wenn -eu dahinter steht sollte er frei (und für europa halt) sein. protokoll ist sip.
 
Weiß jemand, ob man an den Router auch ein Kabemodem anschließen kann?

Thanks!


UPDATE: *Hüstel* Hat sich erledigt. Steht ja sogar in der Produktbeschreibung...
 
Modem is nich mit drin, oder??
 
Anschluß an Kabelmodem ist kein Problem - bei meiner Schwester läuft das ding an einem Modem der Balcab.ch.
Das die europäschien Linksys Seiten absolut nix von dem Ding weiß find ich etwas eigenartig - letztendlich hat linksys damit ja ein sehr gutes und auch von der Preisseite attraktives Produkt.
 
und 2 Sip Accounts für 2 verschiedene Telefone oder kann man auch mit 1 Telefon 2 verschiedene Acconts benutzen?
 
nein die VoIP HW scheint ziemlich dem SPA2000 zu entsprechen - 2 Accounts für 2 Telefone
 
Welche Firmware haben denn die nun ausgelieferten?

Ich hab vor rund einem Monat einen mit folgendem Stand erhalten:

Router 1.20.01
Voice 2.0.10(LIc)
 
voice hab ich dasselbe wie du, router 1.25.00
 
wobei, kleine korrektur: voip geht mit guter quali über sipgate und solala über qsc - ich habe bei qsc das, was ganz gerne roboterstimme genannt wird: mein gegenüber hört mich so leicht elektronisch, ich selbst hör prima
 
wobei, kleine korrektur: voip geht mit guter quali über sipgate aber nur solala über qsc - ich habe bei qsc das, was ganz gerne roboterstimme genannt wird: mein gegenüber hört mich so leicht elektronisch, ich selbst hör prima

ups, wie krieg ich denn das doppelposting einmal gelöscht?
 
Hallo,

ich hab auch diesen Router bei mir stehen, aber nur mit der FW 1.20.01. Kann man die neuere irgendwie bekommen?
Hab immer wieder mal spontane aufhänger vom Router, da hilft dann nur noch der Reset-Knopf. Kennt dafür einer die Ursache? Tritt das mit dder neueren Firmware auch auf?
 
hallo, kein aufgehänge hier, mit fw 1.25 . auf linksys.de und .com hab ich auf keinen fall firmware für meine -eu-variante gesehen, und ich glaube nicht mal welche für die amerikanische, die irgendwie auf vonage gelockt ist
 
Jo, das Problem mit der Roboterstimme bei QSC IPfonie ist bekannt, bei den SPA Teilen kann man da etwas umstellen, dann geht es richtig (SIP / RTP Packet Size auf 0.020 [statt 0.030]), geht m.W. bei den WRT54GP2 Teilen nicht (zumindest nicht per Webinterface).

Das mit den aufhängern hatte ich auch, morgen mal schauen, welche Firmware ich drauf hab.

-Matthias
 
Ich hab mal an Linksys ne Mail geschrieben, mal schauen, was die dazu sagen. Ich hab aber das Gefühl, dass es mit dem pppoe-Zugang zusammenhängt. Ich hab den Router anfangs nur als AP verwendet und den Inet-Zugang über nen Linux-Server laufen lassen, da gab es die Abstürze nicht. Allerdings einen anderen Effekt: der Server wollte sich nach der automatischen IP-Trennung nicht mehr einwählen, und das lag def. am Router. Den hatte ich auf dem Inet-Interface ne feste IP gegeben und mit auf den Switch gestöpselt wo auch pppoe drüber geht -> geht zwei Tage, dann kann sich der Linux-Router erst nach 'nem Neustart des Interfaces wieder einwählen. Router abgezogen -> geht.
Ok, war ne blöde Netzkonfig, sollte man auch nicht so machen. Seltsam isses aber trotzdem.
 
Linksys hat das beschriebene Problem an die zuständige Abteilung weiterverwiesen, haben aber weder ne aktuelle FW noch eine Lösung. Nun ja, jetzt läuft er schon seit 10 Tagen ohne reboot, ma gucken wie lange das noch geht.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.