uextension eingetragen - x-lite will net connecten!debug?

scuba303

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2004
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hab asterisk@home mit hfc patch zum laufen gebracht. zumindestens sieht es so aus. wenn ich aber nach der anleitung von aah gehe und mein x-lite konfigurie, komme ich über das "awaiting proxy login information" nicht heraus. im sip proxy menü hab ich alles richtig drin.

stellt sich mir jetzt die frage, wie ich das ganze debuggen kann..
 
Re: uextension eingetragen - x-lite will net connecten!debug

scuba303 schrieb:
im sip proxy menü hab ich alles richtig drin.

Bist du sicher?

Schau dir mal diese beschreibung an.

Wenn das nichts fruchtet, so hast du vielleicht ein gebrandetes X-lite exemplar, dann solltest du dir dir normalversion besorgen.

Gruss
Chris
 
hallo chris,
also sollte idem eine abkürzung a la gleicher eintrag wie eine zeile vorher sein, dann hab ich das so, wie in deinem beispiel. und die xlite version kommt direkt von der xten homepage.
 
ok.. hab grade mal sjphone zum testen installiert. der hat ein connect.
 
scuba303 schrieb:
also sollte idem eine abkürzung a la gleicher eintrag wie eine zeile vorher sein
genauso isses.

Hast du deinem *@home eine feste IP adresse zugewiesen? Ich gehe mal davon aus, dass sich *@home und deine X-lites im selben netz befinden, ja?

Chris
 
feste ip ist eingerichtet und gleiches netz. diagnostics von x-lite macht mich aber stutzig:

Code:
Established SIP protocol listen on: 192.168.1.80:5060

Discovered Port Restricted Single Mapped Port Symmetric NAT Firewall

SIP: 192.168.1.80:5060
RTP: 192.168.1.80:8000
NAT: 212.202.xxx.xxx

Discovering external SIP port on symmetric firewall...
Discovered external SIP port on symmetric firewall: 50333


RECEIVE TIME: 5709671
RECEIVE << 64.69.76.21:3478
 
@scuba

was genau hast du denn bei sjphone eingerichtet? dann würd ich das auchmal probieren....habe das gerade auf anhieb nicht hinbekommen. wenn das funktioniert dann geb ich es nämlöich auf mit x-lite
 
@darkstar

kann ich dir montag sagen. hab den rechner in der firma.
 
here we go

initial.jpg


sip_proxy.jpg


den rest hab ich standard gelassen.

192.168.1.8 ist die ip des asterisk servers.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.